firefox 1.0 Probleme mit java

  • Hallo,

    ich verwende Firefox nun schon einige Zeit. Soweit alles in Ordnung.
    Bei der neuen Version 1.0 ist nach der Installation folgendes Problem:

    „Fehler Java Plug-in
    Das Java Plug-In für den Netscape Navigator sollte nicht für den
    Microsoft Internet Explorer verwendet werden.
    Bitte verwenden Sie das Java Plug-In für den Microsoft Internet Explorer.“

    Nach der Deinstallation von java bekomme ich folgenden Fehler:

    „accesskey= „&allowpopups.accesskey;“


    Und es geht nichts mehr. Mit den älteren Versionen 0.9.X gibt es überhaupt keine
    Probleme.

    Kann jemand helfen?

  • Ich kann dir den grund nennen für die Fehlermeldung, aber eine Hilfe für dein Problem? Da wüsste ich jetzt nur die Lösung dir ein neues Profil anzulegen. Aber damit warten wir besser. Vielleicht hat jemand anders einen besseren Tipp.

    Die Fehler tritt auf, weil das Javaplugin die Browserkennung liesst und feststellt, dass es sich nicht um einen Netscape-Kompatiblen Browser handelt (IE). Daher vermute ich stark, dass du deine Browserkennung auf IE geändert hast (z.B. mit dem UserAgentSwitcher). Sobald du die Browserkennung wieder auf einen "Netscape-Kompatiblen" Wert geändert hats (Firefox, Netscape, usw), sollte die meldung nichtmehr kommen.

  • Genau das selbe problem hab ich auch,aber ich habe nicht den useragentswitcher oder sonstiges gebraucht.Mein compuer ist gestern ziemlich derbe abgeschmie rt.Vieleichtkönnte es daran liegen?bitte helft mir Mit IE zu surfeb ist schrecklich!!!! :cry:

  • Kann mir wirklich keiner helfen?Ich hab schon deinstalliert und es hat nichts gebraucht,könnte mir den wenigsten einer sagen wie man ein neues profil macht .2t age IE sind zu viel :evil:

  • Zitat von Gromi

    Ich hab schon deinstalliert und es hat nichts gebraucht,..

    Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner umbenannt oder gelöscht?

    Wenn Dein Computer abgeschmiert ist, könnte es sei, dass dadurch dein Profil beschädigt wurde.

    Ich würde Dir vorschlagen, mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen, die Dateien Bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und key3.db (Passwörter), cookies.txt und permhost.1 (Cookies) aus dem alten Profil in das neue zu kopieren, und den Fuchs mit dem neuen Profil zu starten.

    Wenn es dann klappt, kannst Du das alte Profil löschen.

    Erweiterungen und Themes musst Du dann mit dem neuen Profil neu installieren.

    Wenn es damit nicht klappt, melde Dich nochmal.