Hallo!
Ich verwende FF zum Browsen seit vielen Jahren, hatte früher XP, dann Vista, nun Windows7, und egal ob Version 3.x oder 9.x oder jetzt 10, mein Firefox stürzt mind. 2x die Woche mal ab. Ich merke es ziemlich deutlich... immer wenn ich um einiges schneller arbeiten will, als er "denken" kann, stürzt er ab. Manchmal aber auch, wenn ich ihn gar nicht "auslaste". Ich gebrauche mal diese Begriffe. Ich denke, die meisten wissen, wie ich es meine.
Im Laufe der Jahre haben sich die Addons bei mir geändert. Das einzige Addon, dass ich durchgängig in Verwendung habe, ist das Adblock Plus. Da die anderen Addons sich gewechselt haben, können diese m.E. nach nicht für die Abstürze verantwortlich sein. In der Arbeit verwende ich manchmal IE, da ist es auch nicht besser. Manchmal glaube ich, dass schon irgendwas geladen ist (bzw es scheint so zu sein), ich klicke weiter, das überfordert "ihn", und schon ist der Absturz vorprogrammiert. Oder auch immer dann, wenn größere Datenmengen abgefragt werden (z.B. Ausführen von PHP Skripten, die Datenbanken auslesen und größere Ergebnisse liefern).
Oder wenn ich schneller schreibe, als der Browser es mir anzuzeigen vermag. Deshalb nun meine Frage... gibt es denn irgendetwas, dass man tun kann, um quasi dem Browser zu sagen: Mach nicht schneller, als du kannst? Mach eines nach dem anderen?
Ich hätte einfach gerne einen Browser, der nicht abstürzt. Die ganzen Verbesserungen im Laufe der vielen Jahren machen m.E. nach die Abstürze nicht wett. Lieber wären mir gleiche Funktionalitäten wie vor 8 Jahren und dafür, ohne Abstürze.
PS.: Der Artikel mit dem Abgesicherten Modus ist mir bekannt. Ich kann aber ohne die Addons nicht arbeiten... ich könnte höchstens eines tun.... den Modus aktivieren, dann bissi rumsurfen, wie blöd überall herumklicken und schauen, ob er dann abstürzt. Wenn das so wäre und euch das eine Erkenntnis bringt, dann mache ich das gerne. :wink: