Fragen zu FF Abstürzen

  • Hallo!

    Ich verwende FF zum Browsen seit vielen Jahren, hatte früher XP, dann Vista, nun Windows7, und egal ob Version 3.x oder 9.x oder jetzt 10, mein Firefox stürzt mind. 2x die Woche mal ab. Ich merke es ziemlich deutlich... immer wenn ich um einiges schneller arbeiten will, als er "denken" kann, stürzt er ab. Manchmal aber auch, wenn ich ihn gar nicht "auslaste". Ich gebrauche mal diese Begriffe. Ich denke, die meisten wissen, wie ich es meine.

    Im Laufe der Jahre haben sich die Addons bei mir geändert. Das einzige Addon, dass ich durchgängig in Verwendung habe, ist das Adblock Plus. Da die anderen Addons sich gewechselt haben, können diese m.E. nach nicht für die Abstürze verantwortlich sein. In der Arbeit verwende ich manchmal IE, da ist es auch nicht besser. Manchmal glaube ich, dass schon irgendwas geladen ist (bzw es scheint so zu sein), ich klicke weiter, das überfordert "ihn", und schon ist der Absturz vorprogrammiert. Oder auch immer dann, wenn größere Datenmengen abgefragt werden (z.B. Ausführen von PHP Skripten, die Datenbanken auslesen und größere Ergebnisse liefern).

    Oder wenn ich schneller schreibe, als der Browser es mir anzuzeigen vermag. ;) Deshalb nun meine Frage... gibt es denn irgendetwas, dass man tun kann, um quasi dem Browser zu sagen: Mach nicht schneller, als du kannst? Mach eines nach dem anderen?

    Ich hätte einfach gerne einen Browser, der nicht abstürzt. Die ganzen Verbesserungen im Laufe der vielen Jahren machen m.E. nach die Abstürze nicht wett. Lieber wären mir gleiche Funktionalitäten wie vor 8 Jahren und dafür, ohne Abstürze.

    PS.: Der Artikel mit dem Abgesicherten Modus ist mir bekannt. Ich kann aber ohne die Addons nicht arbeiten... ich könnte höchstens eines tun.... den Modus aktivieren, dann bissi rumsurfen, wie blöd überall herumklicken und schauen, ob er dann abstürzt. ;) Wenn das so wäre und euch das eine Erkenntnis bringt, dann mache ich das gerne. :wink:

    Liebe Grüße, Martin

  • Da das gleiche Phänomen bei 3 Versionen von Fx auftritt liegt die Frage nahe, könnte es am System resp. an der Netzanbindung liegen?
    Es gibt sicherlich Möglichkeiten den Fx an die eigenen Bedürfnisse anzupassen (genau deshalb ist er so beliebt)- :)
    Auch wenn einige der Helfer mich dafür gerne peischen würden oder mir einen Plattencrash wünschen, teste doch einfach mal die hier vorgeschlagenen Modifikationen, http://www.chip.de/artikel/Firefo…2_32025665.html - ich nutze sie selber schon lange ohne Probs !

  • Zitat von Alive

    Da das gleiche Phänomen bei 3 Versionen von Fx auftritt liegt die Frage nahe, könnte es am System resp. an der Netzanbindung liegen?

    Bei unterschiedlicher Hardware, Windows-OS, und Routern, im Laufe von 8 Jahren? Es gibt offenbar zwei Arten von Welten.... in einer Welt, leben User, und dort läuft er stabil, in der anderen Welt, leben User, dort stürzt er regelmäßig ab.

    Danke für den Link bzgl. Tuning... die Speed ist für mich aber eh ok. ;)

    Absturzmeldungen (so?):
    Absturz-ID: bp-0d8b08af-deaf-4d99-9b9a-12bdc2111224
    Absturz-ID: bp-1c1f6be8-8bbe-484d-8fe6-9594f2111020
    Absturz-ID: bp-2b8cfe75-7523-4bec-983b-6c03a2111209
    Absturz-ID: bp-0d8b08af-deaf-4d99-9b9a-12bdc2111224
    Absturz-ID: bp-889ddf78-a2c4-4b71-8131-3ae092111227
    Absturz-ID: bp-ef2bee30-a7d2-4014-8ae7-742d72111229
    Absturz-ID: bp-13429c2a-33cb-41c9-a5b8-812752120102
    Absturz-ID: bp-a03c72fa-b1df-4ca6-8a9d-5dffc2120122
    Absturz-ID: bp-68db82a3-b905-4d73-a0ba-b909b2120127
    Absturz-ID: bp-461f26d7-7bfc-4cf6-b2d9-457392120205
    Absturz-ID: bp-f582e6ad-5fc1-4ee0-a96a-05f982120208

    Seit 20.10. sind es 11. Also wie gesagt nicht dramatisch, aber nervt halt schon. ;)

    Liebe Grüße, Martin

  • Gehst du via Handy ins Netz?, die erste Absturzmeldung führt zu der Site Vodafone-Sender in Duisburg. Die zweite zu nem Reparaturdienst für IPHONE und son Zeug.
    Diesbezüglich solltest du evtl. dort Erkundigungen einziehen.
    Vllt. weiß ja jemand Rat!?

  • Zitat von Alive

    Gehst du via Handy ins Netz?, die erste Absturzmeldung führt zu der Site Vodafone-Sender in Duisburg. Die zweite zu nem Reparaturdienst für IPHONE und son Zeug.
    Diesbezüglich solltest du evtl. dort Erkundigungen einziehen.
    Vllt. weiß ja jemand Rat!?

    Nein, habe eine "Standleitung". Kabel. Stationär. Das sind alles Fehler von meinem Stand-PC. Vom PC führt ein Kabel zum Router, vom Router zum Modem, vom Modem zur Dose. ;)

    Ältere Meldungen (v. 20.10.) gibt es nicht, weil ich irgendwann um die Zeit Windows7 aufgesetzt hab.

    Liebe Grüße, Martin

  • Zitat von Alive

    Hast du im Router die w lan Funktion aktiv, hat der Router eine aktuelle Firmware?

    Ja, ja. Ich bin aber wie gesagt eh mit Kabel verbunden. Das Wlan ist nur für mein Android oder Notebook oder Gäste.

    Liebe Grüße, Martin

  • Danke! Ich frag lieber, weil wenn es geheißen hätte, nein, das brächte dann nichts, hätte ich sagen müssen, okay, dann geht's
    leider nicht. ;)

    Ich probiere das also mit dem neuen Profil und der Übernahme der Altdaten aus und melde mich wieder bei erneutem Absturz. :)

    Liebe Grüße, Martin