Kontextmenü in Eingabefeldern
-
Boersenfeger -
10. Februar 2012 um 12:46 -
Erledigt
-
-
Ich werde das im Sprachpaket für UX aber noch so anpassen, dass es überall gleich ist.
das nur am Rande.Mfg.
Endor -
Zitat von edvoldi
Das ist der Abstand zwischen Bild und Text.
edvoldi: Was padding macht weiß ich schon, was ich nicht verstehe ist, dass padding zweimal vorhanden ist, einmal unmittelbar nach dem base64 icon und dann noch einmal. Deshalb habe ich gefragt, denn einmal padding müsste doch ausreichen - oder habe ich das falsch verstanden?
andreas: in dem von mir genutzten Code hatte ich die richtige Bezeichnung schon drin (sieht man auch wenn man runterscrollt), die drei Icons werden auch richtig angezeigt, nur drüber-hovern kann ich nicht.
Den Code von edvoldi mit der anderen Bezeichnung habe ich nur eingestellt um meine Frage verständlich zu machen:
' -
-
-
Ich vermute mal ihr meint diese Symbole..
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/09.08.13/efwpdnjxm66y.jpg]
Die sieht man aber erst nach Klick auf den Pfeil.
-
Du hast recht, es hoovert nicht, sondern ich muss den Pfeil klicken und ja, die meine ich... die Icons allerdings sind hier nicht ersichtlich...
-
Zitat von Boersenfeger
die Icons allerdings sind hier nicht ersichtlich...
Logisch, dazu bedarf es eines weiteren CodesKannst du dich noch erinnern!?
Re: Kontextmenü in Eingabefeldern
Ohne unseren ( Stress ) hättest du keine Icons. :wink:
-
Der Link bringt mich an eine andere Stelle, (Postnummer 58) könntest du netterweise die Postnummer mitteilen?
-
2254 :wink:
-
Ok, die Wahlmöglichkeit erscheint wenn man den Pfeil anfährt. andreas: unter #2254 finde ich aber auch nichts. Ähem ... da du offensichtlich die drei Icons schon drin hast, würdest du dich meiner erbarmen? Tut mir Leid wegen dem Stress, aber es sieht hier nackt aus und ich leide ...
Noch eine Frage: Wie strikt wird die Unterscheidung zwischen Add-ons und Plugins gehandhabt? Ich weiß dass darüber schon diskutiert wurde. Mir ist aber gerade aufgefallen dass wir bei Aufruf der Plugins im Add-ons-Manager oben die Aufforderung erhalten "Überprüfen Sie, ob Ihre Plugins aktuell sind", beim drüberfahren über die Wahlmöglichkeiten auf der gleichen Seite von Add-ons gesprochen wird: "Ändern, wann das Add-on verwendet wird". Ist nicht so ganz konsequent, oder?
-
Du liest nicht...
Zitat von BoersenfegerNoch etwas... wenn man auf diesen Eintrag hoovert, erscheint " Ändern, wann das Erweiterung verwendet wird "!
Nur bei mir, oder auch bei Euch? Wenn ja, wo kann man diesen radebrechenden Mist ändern?
@ Andreas: Ich meinte schon eher die Nummer, bei dem ich den Code finde... -
Zitat von Artist
Unterscheidung zwischen Add-ons und Plugins gehandhabt?
Ich finde den Thread jetzt leider nicht...Für Mozilla sind erstmal alles Add-ons.....also auch Themes und Erweiterungen.
Ich finde das auch nicht so ganz übersichtlich....ist aber so. :wink:
Zitat von Boersenfeger" Ändern, wann das Erweiterung verwendet wird "
Fehler in der Übersetzung vom Tooltip..ist hier auch so.Zitatxul:menulist[anonid="state-menulist"][class="addon-control state"][tooltiptext="Ändern, wann das Add-on verwendet wird"][sizetopopup="pref"][label="Nachfragen, ob aktiviert werden soll"]
-
OK bei mir heißt es Erweiterung, weil da noch mein deutsches Sprachpaket mit reinspielt... aber die Formulierung krankt ja wohl in der Übersetzung, wie schon Endor schrieb..
-
Zitat von Boersenfeger
wie schon Endor schrieb..
Endor bezog das auf seine Übersetzung in der UX Version die er neu anpassen will deswegen.[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/09.08.13/i6kbts4gty6m.jpg]
In unserem Fall liegt es an der Übersetzung von Mozilla.
-
-
Nur ein Hinweis: Ich habe die Übersetzung in UX jetzt angepasst.
Jetzt heißt es so:<!ENTITY cmd.alwaysActivate.label "Immer aktivieren">
<!ENTITY cmd.alwaysActivate.tooltip "Dieses Add-on immer verwenden">
<!ENTITY cmd.askToActivate.label "Nachfragen, ob aktiviert werden soll">
<!ENTITY cmd.askToActivate.tooltip "Jedes Mal nachfragen, ob das Add-on aktiviert werden soll">
<!ENTITY cmd.neverActivate.label "Nie aktivieren">
<!ENTITY cmd.neverActivate.tooltip "Diese Add-on nie verwenden">Update siehe im anderen Thread.
Mfg.
Endor -
andreas: zu #2311 und #2313 hatte ich diese Seite gemeint: wenn ich im Add-ons-Manager die Plugins aufrufe, ich stelle mal einen Screenshot rein, vielleicht ist es dann besser verständlich.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/09.08.13/juv3zs8mh14v.png] -
Zitat von Artist
Die letzten beiden Zeilen im Code
menulist[label="Zum Aktivieren nachfragen"]
.menulist-label {padding-left:4px!important;
zeigen bei mir keine Funktion. Oder wären die für hover gedacht? Da ich Endors Code genommen habe hovert bei mir nichts ...Mein Code setzt sich aus zwei von Endor zusammen, 2148 und 2154
Für Fragen ist dann Endor zuständig. -
edvoldi: Danke für die Info, dann ist mir alles klar. Ich hatte nur einen Code von Endor (#2148) genommen und den gewünschten Abstand zwischen Icon und Text durch Änderung des ersten padding-Werts festgelegt.
-