Kontextmenü in Eingabefeldern

• Zitat von Boersenfeger

ganz unten fehlte bei den 4 Delinquenten die entsprechende Zeile z.B. @-moz-document url

Dein Code ergibt hier eine Fehlermeldung.

Vor jedem von dir neu eingetragenen @-moz-document url muss vorher eine Doppelklammer }} sein, als Abschluß vom Code vorher.
    Solltest du besser noch ändern, auch wenn der Code bei dir jetzt funktioniert.

Beispiel wo eine fehlt:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.11.13/1byko76m6o4g.jpg]

• Ich hätte mal wieder eine Denksport-Aufgabe für unsere Könner: Für about:about hab ich zwei Codes angepasst
    1. alte Einzelansprache mit Diamant statt schwarzem Block und linksbündiger Anordnung
    2. neuen even/odd Version mit zentrierter Ausrichtung

Beim ersten Code beginnen beide Spalten dank eines Code-Schnipsels auf gleicher Höhe. Bei der 2. Version habe ich diesen Schnipsel auskommentiert, da ich es trotz langer Versuche nicht schaffte, die gleiche Linie wie bei Version 1 zu erreichen. Wüsste gern woran es scheitert. Auch beim Bild von Andi (#2464) sitzt die rechte Spalte eindeutig höher. Da die Datei für Code 1 zu groß ist kommt sie in zwei Teilen (weiß leider nicht wie ich sie komplett hier reinkriege).

Bei Code 2 habe ich auch die Diamanten stillgelegt, da sie aufgrund der Zentrierung nicht mehr "links außen" stehen, sondern sich innerhalb des Rahmens tummeln. Ich nehme an es kommt daher, dass die schwarzen Original-Blöcke mit bestimmtem linkem Abstand vom Text fixiert sind.

Code 2: even/odd

Einmal editiert, zuletzt von Artist (4. November 2013 um 07:04)

• Code 1: Einzelansprache Teil 1:

• Code 1: Einzelansprache Teil 2

• Hallo Artist..

Problem ist der Diamant bei dem neuen Code.
    2 der Einträge haben einen größeren Button dann. :-??

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/04.11.13/izqe864pcv3h.jpg]

• Hab deinen neuen Code mit den Diamanten getestet, nun sitzt es auf Linie. Muss nur noch bei "memory" die Farbe ändern, sonst ist alles perfekt. Danke :P

Mit deinem neuen Code hab ich auch normal große Buttons: [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/04.11.13/luvjrnihqc4g.png] mit "memory" geändert: [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/04.11.13/mzp2mfk3fez.png]

Edit: hab den falschen Code genommen (den mit Einzelansprache), muss den anderen noch mal testen

• Zitat von Artist

Mit deinem neuen Code hab ich auch normal große Buttons:

Es sind 2 Codes von mir da!

Der eine hat die Farben der Buttons immer im wechsel.....der andere nur die linke Reihe anders als die rechte.
    Beim ersten wird alles zentral angesprochen..beim 2ten alles einzeln.

Bei dem 2ten stiimt auch die Buttongröße überall...nur bei dem ersten nicht.

Aber egal, schön das du zufrieden bist. :D

• hatte vor ein paar Minuten auch schon festgestellt dass ich nur einen Code getestet habe und meinen Beitrag editiert. Jetzt hab ich auch die beiden vergrößerten Buttons ... also nix mit zufrieden :P

Edit: Könnte es mit den Bindestrichen zusammenhängen? Denn die beiden Buttons scheinen als einzige Bindestriche zu haben

2 Mal editiert, zuletzt von Artist (4. November 2013 um 11:37)

• Na gut, dann werfe ich die Diamanten eben wieder raus, ist ja nur eine Spielerei. Danke für deine Mühe :klasse:
    (still und leise rätsle ich dennoch über den Auslöser vor mich hin ... finde es komisch, dass er nur bei diesen beiden Buttons umbricht)

• Wieder mal eine Bitte um Nachhilfe :). Hab about:cache zurechtgefummelt und es ist fast alles so wie ich möchte mit einer Ausnahme: die Texte innerhalb der zwei grauen Rahmen sollten linksbündig sein, werden aber durch das übergeordnete "centered" ebenfalls zentriert.

• Bitte mal testen:

• Ja, der Text sitzt nun linksbündig. Hab aber grade erst gesehen dass damit auch die linke Reihe linksbündig wird. Das gefällt mir optisch nicht so, die hätte ich gern rechtsbündig, also die Reihe unter "number of entries". Tut mir wirklich leid, ich habs vorher übersehen. Wenn du bitte noch mal so nett wärst ...