Neuer Tab + Youtube

• Hallo an alle,

ich habe ein kleineres Problem mit Youtube, daß mich aber einfach nur noch nervt. ;)

Voraussetzung:

- Den Browser via Tastatur zu steuern unter Win 7

Umsetzung:

- Anpassungen u. a. durch Addons und u. a. durch Remapkeys

Problem:

- Sobald ich ein Video abspiele (Flash), funktioniert Tab nach links/rechts/neuer Tab usw nicht mehr, F1-F12.

Frage:

- Ist das so üblich, also muß ich damit leben, oder hab ich mich verkonfiguriert? Ein Start ohne Addons bringt dasselbe Problem.

Danke und freundliche Grüße aus Oberschleißheim,
    Michael

• Soll denn Neuer Tab auch dann funktionieren via Tastatur auf Standard-Einstellungen, wenn gerade ein Flash-Video gestartet wurde ohne mehrmals auf ein freies Feld im Browserfenster zu klicken um eine Neuer Tab Aktion via Tastatur zu ermöglichen?

• Das Problem ist simpel.
    Flash läuft und hat den Fokus, somit laufen alle Ereignisse der Tastatur zum Flash und der Fx kann nicht darauf reagieren.

Es würde also eine Art von Escape-Sequence benötigt, die den Fokus wieder eine Ebene höher bewegt, d.h. zum Fx.

Die nächste Anlaufstelle wäre Bugzilla. Einmal zur Nachforschung und auch zum Eintrag eines RFE (request for enhancement).

Da sollte aber auch dann die Notwendigkeit und Problematik einer Rückgabe des Fokus niedergelegt werden,