Benutzer-Problem in Windows 7

• Hallo,

Ich suche schon seit langem vergeblich eine Lösung für mein Problem. Auf meinem Laptop sind zwei Benutzerkonten, beide mit Adminrechten. Wenn ich Firefox installiere, haben beide Benutzer Zugriff. Vor einem Benutzerwechsel muss Firefox geschlossen werden, weil sonst der nächste Benutzer nicht online gehen kann. Mit Profilen lässt sich das Problem nicht lösen, da immer nur ein Profil aktiv sein kann.

Ich habe nun Firefox für jeden Benutzer einzeln installiert. Beim einen Benutzer im Standardordner, beim Zweiten in einen anderen Ordner. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. So gesehen nützen mir verschiedene Benutzerkonten und die Möglichkeit des schnellen Wechsels zwischen den Konten nichts.

Ich denke, da müsste es eine Lösung geben. Wer kennt sie?

• Zitat von Filou

sind zwei Benutzerkonten, beide mit Adminrechten.

Die Berechtigungen sind absolut unerheblich.

Zitat von Filou

Vor einem Benutzerwechsel muss Firefox geschlossen werden, weil sonst der nächste Benutzer nicht online gehen kann.

An dieser Stelle hast du einen Knoten in den Profilen.
    Jeder User hat seine eigenen Dateipfade und seine eigenen Profile, außer man sagt dem Fx etwas anderes.

Die Lösung ist simpel, löse deinen Knoten.

• Da man unter Win7 nicht abgemeldet wird, sondern mit beiden Benutzerprofilen aktiv bleibt, ist das wohl so.
    Hier hilft wohl nur die Einstellung, mehrere Fx-Profile gleichzeitig nutzen zu dürfen.
    http://kb.mozillazine.org/Using_multiple_profiles_-_Firefox
    Fallst du das nicht verstehst helfen wir gerne weiter.