Cursor verschwindet

• Ich habe dieselben Probleme, aber unter Win7:

Cursor wird in Textboxen nicht angezeigt.
    Man kann zwar markieren, die Markierung wird aber nicht angezeigt.
    Der Browser "hängt" häufig oder reagiert verzögert.
    In der URL-Box eingegebene URLs können nicht abgesandt werden - weder durch Mausklick noch durch Enter-Taste.

Das ändert sich teilweise während des laufenden Programms. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Mir ist auch aufgefallen, dass seit dem Update auf 10.0 plötzlich in der Taskleiste die Firefox- und auch Thunderbird-Symbole bei geöffnetem Programmfenster nicht mehr bei den Programmsymbolen angezeigt werden, sondern neue Symbole auf der rechten Seite der Taskleiste angezeigt werden. Das ist leider auch ein wenig verwirrend. Ob es mit den anderen Problemen zusammen hängt, kann ich nicht sagen. Extrem nervig ist das alles schon.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Ich habe das Problem wieder im Griff bei mir.
    Erst trat es nach automatischem Upgrade auf.
    Dann habe ich manuell die exe von Mozilla heruntergeladen und installiert, danach war alles wieder in Ordnung.
    Danach habe ich auf die ESR Version gewechselt. Da ich bei Mozilla erst keinen Download gefunden habe, hatte ich die Chip-Version genommen; gleiche Probleme, aber noch viel schlimmer.
    Nach langem suchen habe ich dann auch die ESR-exe direkt bei Mozilla in deutsch gefunden.
    Jetzt ist bei mir dadurch alles wieder ok.
    Vielleicht hilt dir das weiter.