Firefox lässt sich nicht mehr neu installieren

• Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Bis Anfang Januar ging alles einwandfrei. War dann einige Tage nicht am PC ( ist mein 2.Pc) als ich dann FF starten wollte ging das Fenster nicht auf. Habe erst eine Systemwiederherstellung zum 31.12.2011 gemacht, aber FF lässt sich nicht öffnen.
    Dann habe ich FF von der Platte geworfen, auch den Ordner Morzilla, den aktuellen Firefox geladen und wieder installiert.
    Aber es geht nicht, auch nicht mit Admin-Rechten. Windows fragt ob ich es erlaube und die "Sanduhr" läd ca. 8-12 Sek. dann geht nix mehr.
    Im Taskmanager steht Firefox aber drinnen.
    Ich habe Windows 7, 64 bit, 8 GB Arbeitsspeicher.
    Habe schon wochenlang gegoogelt und einge Foren durchforstet,die Hilfeseite von Mozilla aufgerufen und alle Tips ausgetestet, mit dem Ergebins.... NULL :(
    Möchte meinen FF wieder haben, da ich weder mit dem IE noch mit Chrome zufrieden bin.
    Vielleicht weiss doch noch einer einen Rat..es kan doch nicht sein, das Firefox einfach nicht mehr geht :-???

Vielen Dank.....

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

***Das Lächeln das du aussendest..kehrt zu Dir zurück***

• oops....sorry...ich dachte gerade umgekehrt.... Man merkt, ich war schon lange nicht mehr in einem Forum *smile*... Da hab ich immer einen auf den Kopp bekommen ...... erst im Forum schauen und nicht doppel posten. Ich schwör.... ich werd mich bessern !

Thanks @ Andreas

• Hallo Fox2Fox....da war ich schon hab alles schon getestet...Firefox ohne Fehlermeldung....zig mal versucht.... Firefox hat schon mal funktioniert.... da komm ich gar nicht auf den firefox.exe Profile-Manager..... wird nicht angezeigt!
    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ....
    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass er von heute auf morgen nicht mehr reagiert. :-((

• Zitat von swanjana

Ich kann es einfach nicht verstehen, […]

Verständlich, weil du an der falschen Stelle suchst.

Der Fx wird von deinem System behindert, somit solltest du deine Aufmerksamkeit auf dein System lenken.

• und wo im System kann der Fehler liegen?? ..Der PC ist grad mal 4 monate alt ....ich hab auch noch nicht viel installiert...ausser meinem virenprogi, spybot und meinem Grafikprogramm hab ich noch nichts draufgeladen. Das hab ich aber schon drauf gehabt, als FF noch ging.
    Meine Tochter war über Xmas da und hatte ICQ draufgemacht...ich hab ICQ dann entfernt als ich das erste Mal mit dem FF Browser Probleme hatte. War so mein erster Gedanke, obwohl sowohl FF und ICQ damals einwandfrei harmonierten.

• ja...der lag vor der immunisierung. Ich hab jetzt,wie MaximaleEleganz, schreibt, trotzdem alles zurück gesetzt. trotzdem läd FF nicht... hatte ihn jetzt nochmal deistalliert, den Ordner Mozilla gelöscht und wieder installiert... tut sich nichts.
    Das Rädchen dreht sich...und bricht dann ab. Im Takmanager steht aber firefox.exe drin.

• Zitat von swanjana

tut sich nichts.

Doch, denn …

Zitat von swanjana

Das Rädchen dreht sich …

an dieser Stelle stellt der Fx seine Anfrage(n) an das Netzwerk.

Nun darfst du dein System auf störende Software untersuchen. Sehr beliebt dabei ist die persönliche Firewall.

• oh gott.....bei der firewall hab ich die selben éinstellungen wie auf meinem anderen PC, wo FF keine mucken macht.
    Als die Probleme mit FF los gingen, hab ich auch in meinen Einstellungen im Virenprogramm geschaut, habe sogar den Ordner Mozilla vom scannen aus geschlossen. Normal fragt der mich ja, wenn ich ein neues 'Programm installiere, ob das OK sein... das hat er jetzt nicht mehr gefragt, also bei allen neu installationen von FF.

gibts noch andere Möglichkeiten als.... ohne FF "leben" ..oder format:c......*seufz*........??

Schon mal vielen Dank für eure bis jetzt Antworten und eure Geduld mit mir ..;-)

• Zitat von swanjana

Aber es geht nicht, auch nicht mit Admin-Rechten.

Diese Stelle hätte dich bereits nachdenklich stimmen sollen.
    Zum Betrieb des Fx braucht es keine administrativen Rechte. Damit ist nur eine gewisse Bloßstellung des Systems verbunden.

Zitat von swanjana

Meine Tochter war über Xmas da und hatte ICQ draufgemacht

Warum sind fremde Personen dazu berechtigt ?
    Auch wenn es dein eigen Fleisch und Blut war, es gibt zur Installation von Software auf deinem Rechner nur eine einzige berechtigte Person. Was im Zuge dieser Maßnahme weiterhin geschah weißt du ja nicht.

Zitat von swanjana

ich hab ja schon eine Systemwiederherstellung gemacht

Da Microsoft hier etwas eigenartig arbeitet, muss diese nicht von Erfolg gekrönt sein.

Zitat von swanjana

oder format:c

Ich würde den Verlust einer vermeintlichen Kontrolle akzeptieren und den Rechner neu aufsetzten.