FF 1.0 Tabbed Browsing und Desktop-Hintergrundfarbe

• Hallo

Nachdem ich 0.9.3 brav deinstalliert und und FF 1.0 installiert hatte, funktionieren eigentlich keiner meiner Erweiterungen mehr. Tja,d as ist Pech, aber sicher wird es in den nächsten Tagen/Wochen angepasste Versionen geben.
    Also betreibe ich FF ohne irgendwelche zusätzlichen Erweiterungen.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen.
    Das in FF 1.0 implementierte Tabbed Browsing (TabB) scheint wird oft umgangen-sprich ein neues FF Fenter wird geöffnet. Mit TabBrowser Extensions und FF 0.93 trat sowas deutlich seltener auf. Ist das TabB mehr ein soda-feature? Also nur so da ? Wie sind eure Erfahrungen?

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die TabB-Leiste unten plaziere.

Zum zweiten wird seit der Installation meine Desktop-Hintergrundfarbe immer wieder auf grün #00FF00 gesetzt, was nicht nur hässlich, sondern auch nervig ist. Dieses Problem trat mit dem ersten Start von FF 1.0 auf.

Zum Schluss möchte ich aber noch was anderes loswerden-nämlich viel Lob.

Ich möchte mich bei all denen bedanken, die sich die Mühe machen FF im deutschen Sprachraum zu verbreiten. Sollte es eine Adresse geben, zu der der dicke Mann im rote Mantel kommt. Könnte man ihm eine Kleinigkeit mitgeben für die fleißigen FF Elfen.

Danke und Grüße

• Hallo norial

Zitat von norial

Das in FF 1.0 implementierte Tabbed Browsing (TabB) scheint wird oft umgangen-sprich ein neues FF Fenter wird geöffnet. Mit TabBrowser Extensions und FF 0.93 trat sowas deutlich seltener auf. Ist das TabB mehr ein soda-feature? Also nur so da ? Wie sind eure Erfahrungen?

Öfter mal die mittlere Maustaste verwenden, sofern vorhanden. Ansonsten kann man mit about:config und setzen des Parameters browser.tabs.showSingleWindowModePrefs weitere Einstellungsmöglichkeiten nach "Tools - Options - Advanced" holen.

Zitat

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die TabB-Leiste unten plaziere.

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=96#entry5952

Code
    /* Show tabs at bottom
    #content > tabbox { -moz-box-direction: reverse; } */
    Zitat

Zum zweiten wird seit der Installation meine Desktop-Hintergrundfarbe immer wieder auf grün #00FF00 gesetzt, was nicht nur hässlich, sondern auch nervig ist. Dieses Problem trat mit dem ersten Start von FF 1.0 auf.

Mal was neues! Hat sonst wohl keiner?!

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)