Kopier die Datei places.sqlite und füg sie in das neue Profil ein( die vorhandene überschreiben/ersetzen lassen )
Daten und Lesezeichen kopieren oder übertragen
-
Aleks19 -
17. Februar 2012 um 14:57 -
Erledigt
-
-
-
Versteckte Dateien werden angezeigt?
-
Sie befindet sich im Profilordner vom Firefox...........mach das bitte mal was MaximaleEleganz erfragt hat.
-
-
Zitat von Aleks19
Die JSON Datei
Vergiss sie......diese brauchst du: places.sqlite[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.02.12/wkqnzjpzooy.jpg]
-
Zitat von 2002Andreas
Sie befindet sich im Profilordner vom Firefox...........mach das bitte mal was MaximaleEleganz erfragt hat.
Wo ist der Profilordner vom Firefox?
Wie sehe ich ob es versteckte Dateien gibt?
Ich habe Schnappatmung..danke für eure Geduld. -
Zitat von Aleks19
Ich habe Schnappatmung
Keine Panik bitte.....wenn dann mach einfach eine Pause :wink:Oben auf Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Ordner anzeigen..dann bist du in deinem Profilordner.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.02.12/8rre4dopsvu.jpg]
-
Zitat von 2002Andreas
Keine Panik bitte.....wenn dann mach einfach eine Pause :wink:Oben auf Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Ordner anzeigen..dann bist du in deinem Profilordner.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/17.02.12/8rre4dopsvu.jpg]
Danke für Dein Einfühlsamsein
Gefunden hab ich im ProfilordnerFF
-places.sqlite 10.240 KB
- places.sqlite-wal 129 KB
Angeklickt/geöffnet/unternommen habe ich nichts. -
-
Zitat von 2002Andreas
Diese Datei aus deinem alten!! Profil musst du dann in das neue Profil kopieren. Sie ist wahrscheinlich viel Größer !!Verstehe ich dich richtig?
Im Adminkonto - Firefox - Hilfe-Informationen zur Fehlerbehebung - rechter Mausklick auf places.sqlite 10.240 KB und kopieren.
Wechseln ins Benutzerkonto und dann wo genau einfügen? -
Zitat von Aleks19
Verstehe ich dich richtig?
Im Adminkonto - Firefox - Hilfe-Informationen zur Fehlerbehebung - rechter Mausklick auf places.sqlite 10.240 KB und kopieren.
Wechseln ins Benutzerkonto und dann wo genau einfügen?Ich war im Adminkonto habe im FF Profilordner mit Mausklick rechts die Datei kopiert.
Öffnen lässt sie sich jedoch nicht.
Jetzt weiß ich nicht weiter. -
Zitat von Aleks19
Ja, wobei die Datei im Adminkonto wahrscheinlich größer ist als 10.240 KB weil du ja mehr Lesezeichen drin hast schon. Die kopierst du dann und fügst sie in das neue Profil ein. Dabei wirst du gefragt ob du die vorhandene Datei ersetzen willst. Das bestätigst du dann mit Ja.Du brauchst die Datei auch nicht öffnen sondern nur kopieren.
-
Zitat von 2002Andreas
Ja, wobei die Datei im Adminkonto wahrscheinlich größer ist als 10.240 KB weil du ja mehr Lesezeichen drin hast schon. Die kopierst du dann und fügst sie in das neue Profil ein. Dabei wirst du gefragt ob du die vorhandene Datei ersetzen willst. Das bestätigst du dann mit Ja.Du brauchst die Datei auch nicht öffnen sondern nur kopieren.
Habe sie kopiert und weiß nicht wo genau ich sie einfügen soll.
-
-
Zitat von Aleks19
Habe sie kopiert und weiß nicht wo genau ich sie einfügen soll.
Wenn ich hier bin:
""C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitskonto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\bj7pqvqn.default""
kann ich mit rechter Maustaste nichts einfügen ("einfügen" option ist nicht farbig unterlegt, also nicht möglich). -
:-??
dann musst du dich bitte etwas gedulden bis jemand hier ist der sich mit Benutzer-Konto mit "eingeschränkten Rechten" besser auskennt als ich.Zumindest weisst du jetzt welche Datei du von wo nach wo kopieren musst um deine Lesezeichen zu bekommen.
-
Zitat von 2002Andreas
:-??
dann musst du dich bitte etwas gedulden bis jemand hier ist der sich mit Benutzer-Konto mit "eingeschränkten Rechten" besser auskennt als ich.Zumindest weisst du jetzt welche Datei du von wo nach wo kopieren musst um deine Lesezeichen zu bekommen.
Hab Dank für Deinen Einsatz!!!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Vielleicht mache ich ja irgendwo einen grundliegenden Fehler. -
An diese Reihenfolge hast du gedacht dabei!?
Re: Daten und Lesezeichen kopieren oder übertragen
Also mit der Datei dann auch so verfahren.
-
Es sieht so aus, als hätte ich die Lesezeichen aus dem Admin Konto in das neue Benutzerkonto "mit eingeschränkten Rechten" importiert.
Allerdings nur als HTML-Datei und in Laufwerk D.
-