Daten und Lesezeichen kopieren oder übertragen
-
Aleks19 -
17. Februar 2012 um 14:57 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von Aleks19
Werden NICHT angezeigt.
Da du die Datei ja gefunden hast ist das jetzt hinfällig.Du denkst daran was dir .Ulli ganz am Anfang gesagt hat !?
Zitat:
Wobei nur anzumerken bleibt, der Admin kopiert das Profil an einen neutralen Ort. Aus diesem Ort wird das Profil vom Benutzer an den Zielort kopiert.
Wegen der Berechtigungen darf der Admin das Profil nicht direkt kopieren.Der Admin startet und der normale Benutzer arbeitet weiter.
Zitat von Aleks19HTML Datei.
Das ist die falsche, du brauchst die die ich dir gesagt hatte.....places.sqlite -
Zitat von 2002Andreas
Zitat:Wobei nur anzumerken bleibt, der Admin kopiert das Profil an einen neutralen Ort. Aus diesem Ort wird das Profil vom Benutzer an den Zielort kopiert.
Ich habe aus dem ADMIN KONTO die Lesezeichen auf Laufwerk D kopiert.
Habe dann gewechselt ins BENUTZERKONTO.
Die "bookmarks-2012-02-17.json" Datei liegt im Laufwerk D.
Bei der Wiederherstellung im Benutzerkonto wurde ich folgendes gefragt:" dies wird alle Lesezeichen durch das Backup ersetzen. Sind sie sicher?"
Ich stimmte zu.
Den Vorgang habe ich nacht Neustart wiederholt.
Alles ohne Erfolg.
----------------------------------------------------------------------------------------------------Ich lese mir diesen Strang konzentriert immer wieder durch und bin am Verzweifeln.
Neutraler Ort und Zielort.
Habe ich den "Zielort" vielleicht nicht verstanden? -
Die "bookmarks-2012-02-17.json" Datei liegt im Laufwerk D.
Kann dort aber nicht geöffnet werden. -
Warum um alles in der Welt willst du diese Dateien immer öffnen? Und weshalb nun wieder die anderen Dateien und nicht die places.sqlite?
-
Zitat von MaximaleEleganz
Warum um alles in der Welt willst du diese Dateien immer öffnen? Und weshalb nun wieder die anderen Dateien und nicht die places.sqlite?
Ich habe nun als erstes die "versteckten dateien" sichtbar gemacht.
Dann aus dem ADMIN KONTO aus dem FF Profilordner "places.sqlite" in laufwerk D kopiert.
Bin gewechselt ins BENUTZER KONTO.
Die Places.sqlite liegt in Laufwerk D.
Wohin transferiere ich sie nun?
-
C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitskonto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\bj7pqvqn.default
Wenn ich die places.sqlite in den neuen Profilordner einfügen will, geht das nicht weil die option "einfügen" nicht möglich ( farblich nicht unterlegt) ist.
-
Mache auf die Datei einen Rechtsklick :arrow: Eigenschaften :arrow: Markierung bei "Schreibgeschützt" entfernen. Ggf. musst du dich dazu als Admin einloggen.
-
Danke Boersenfeger!
Places.sqlite liegt im neuen Profilordner in neuen Benutzerkonto.
Ich gehe dann auf Bibliothek/wiederherstellen/wähle dort die mit Datum 18.2.12 versehene Datei und erhalte die Meldung, daß die Lesezeichen durch ein Backup ersetzt wurden. Weiter komme ich nicht. -
-
"Das brauchst du nicht, durch das einfügen der places.sqlite sind deine Lesezeichen und die Chronik vorhanden wieder."
Aber meine Lesezeichen sind leer. Es sind keine zu sehen.
Neue Lesezeichen kann ich auch nicht setzen. -
-
-
-
Danach hast du dann das neue Profil gestartet und es waren keine Lesezeichen vorhanden?
Habe das eben mal auf die Schnelle hier getestet...neues Profil erstellt..besagte Datei ausgetauscht......und alle Lesezeichen incl. Chronik waren vorhanden.
Bin im Moment etwas überfragt wo bei dir der Fehler liegen könnte. :-?? -
Zitat von 2002Andreas
Danach hast du dann das neue Profil gestartet und es waren keine Lesezeichen vorhanden?
Habe das eben mal auf die Schnelle hier getestet...neues Profil erstellt..besagte Datei ausgetauscht......und alle Lesezeichen incl. Chronik waren vorhanden.
Bin im Moment etwas überfragt wo bei dir der Fehler liegen könnte. :-??Tausend Dank für Deine Mühe.
Hätte ich mein neues Benutzerkonto im Vorfeld mit Adminrechten ausstatten sollen?
Könnte es daran liegen? -
Zitat von Aleks19
Tausend Dank für Deine Mühe.
Gern geschehen, Schade es wir bis jetzt keinen Erfolg hattenZitat von Aleks19mein neues Benutzerkonto im Vorfeld mit Adminrechten ausstatten
Ich schrieb ja schon, das ich mich damit leider nicht auskenne, aber wenn du das machen würdest wäre es ja kein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten mehr wie du es gerne haben möchtest.Man belehre mich eines besseren wenn ich mich irren sollte damit.
-
Wenn ich auf direktem Weg zum Profil gehe über Start/Ausführen den Befehl eingeben
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
liegt dort in Profiles:
bj7pqvqn.default.
Darin ein Odner mit BookmarkBackups ( schreibgeschützt).Wenn ich über Hilfe/Fehlerbehebung in den Profilodner gehe, ist dort der Ordner mit Bookmarkbackups und viele sqlite.Dateiein. Unter anderem die ersetzte places.sqlite.
C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitskonto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\bj7pqvqn.default
-
Zitat von 2002Andreas
Gern geschehen, Schade es wir bis jetzt keinen Erfolg hatten
Ich schrieb ja schon, das ich mich damit leider nicht auskenne, aber wenn du das machen würdest wäre es ja kein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten mehr wie du es gerne haben möchtest.Man belehre mich eines besseren wenn ich mich irren sollte damit.
Dein und Euer Einsatz..die kostbare Zeit..und dass es dieses Forum gibt und Ihr Euer Wissen zur Verfügung stellt ist fantastisch.
Ich weiß das ganz ganz sehr zu schätzen.
Aber es macht mich kirre, dass ich keinen Ansatz mehr habe.
Gar nicht weiß wo ich ansetzen soll.
Es macht mir wirklich keinen Spaß, Dich und Euch hier zu irritieren, zu frunstrieren. -