Daten und Lesezeichen kopieren oder übertragen
-
Aleks19 -
17. Februar 2012 um 14:57 -
Erledigt
-
-
Unabhängig mal von den Lesezeichen......funktioniert denn der Firefox im Benutzerkonto ansonsten richtig?
-
Zitat von 2002Andreas
Unabhängig mal von den Lesezeichen......funktioniert denn der Firefox im Benutzerkonto ansonsten richtig?
Schön wär`s. Möchtest Du das wirklich wissen?
Meine Wortschöpfung "frunstriert" ist doch auch herzallerliebst. Da mußte ich grad mal kurz über mich lachen.
Problem 1:
Vor meiner ganzen Hin-und her Transferiererei hatte ich neue Lesezeichen im neuen BENUTZERKONTO gespeichert.Sie sind jetzt weg.. oder werden nicht mehr angezeigt.Problem 2:
Neue Lesezeichen lassen sich seit heute Nacht plötzlich nicht mehr speichern.Problem 3:
Die Firefox Adressleiste lässt sich plötzlich nicht mehr aufklappen.Aber dafür steht jetzt in meiner Adressleiste seit neuestem "einfügen und los".
Ich hatte mir hier im neuen BENUTZERKONTO so tolle und wichtige Lernseiten favorisiert (PC-Sicherheit, erste Hilfe bei Viren....Infos über wichtige Software und Updates, Umgang mit dem Firefox).
Ich wollte so viel lernen.
Alles futsch. Futschikago.Und weil ich darüber noch "frunstrierter" wurde hab ich gleich noch nen Threat eröffnet.
This one:
Firefox Adressleiste nicht mehr zu öffnen -
Zitat von Aleks19
Schön wär`s. Möchtest Du das wirklich wissen?
Aber ja doch. :wink:
Zu Problem 1Du wolltest deine Lesezeichen vom Adminkonto auch im Benutzerkonto haben, das du in diesem neuen Konto auch schon Lesezeichen hattest die du gerne behalten wolltest hast du leider nicht gesagt. Durch das ersetzen der places.sqlite sind diese Lesezeichen natürlich nicht mehr vorhanden.
( Wenn du uns genau beschreibst um welche Hilfsseiten es ging finden wir diese evtl. im Net wieder.)Zu Problem 2 und 3
Wahrscheinlich durch das kopieren diverser Dateien hat dieses Profil einen ( Knacks ) bekommen und ist nicht mehr zu gebrauchen.
D.h. du musst dir im Benutzerkonto ein neues Profil für den Firefox erstellen.
Das vorhandene alte Profil bleibt dabei erstmal erhalten.
In dieses neue Profil kopierst du dann bitte nur die places.sqlite wieder rein und ersetzt die vorhandene, und dann prüfst du ob deine Lesezeichen aus dem Adminkonto jetzt erscheinen.
Wenn dem dann so ist sehen wir weiter.
PS: Keine Angst..du schaffst das schon.
-
Hallo Andreas,
Hallo an die anderen Helfer und Mitdenker!Es hat funktioniert.
Bookmarks, Chronik und Navigationsleiste funktionieren wie geschmiert.
Wie eh und je.
Allerdings mit dem großen Unterschied, daß ich diese Funktionen und Möglichkeiten jetzt erst richtig zu schätzen weiß.Mein Fehler war, daß ich viel zu kompliziert gedacht habe, um viel zu viele Ecken.
Und was ich nicht wußte, daß die Daten in einem als "versteckt" deklarierten Ordner lagen.
Diesen mußte ich sichtbar machen.Ich bedanke mich für so viel gute Unterstützung und ganz besonders für Deine Geduld.
Tolles Forum und viele Grüße -
Hallo Aleks19 ...
danke für die Rückmeldung, freut mich das letztlich doch alles geklappt hat.
Zitat von Aleks19Ich bedanke mich für so viel gute Unterstützung und ganz besonders für Deine Geduld.
Keine Ursache, war doch gern geschehen.Zitat von Aleks19Tolles Forum und viele Grüße
Danke für das Kompliment....und Grüße zurück. -