Hi
hab mir ft deep dark als theme geladen. leider ist die schrift sehr dunkel in der menübar. Will aber nich extra ein addon
dafür laden. Gehts auch ohne zu ändern? Einfach in weiß.
mfg
Hi
hab mir ft deep dark als theme geladen. leider ist die schrift sehr dunkel in der menübar. Will aber nich extra ein addon
dafür laden. Gehts auch ohne zu ändern? Einfach in weiß.
mfg
Teste das bitte mal
Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108
Im Fx 10 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:
anschließend folgt der von dir gewünschte Code.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.
So wie das 2002Andreas schreibt, ändert sich aber nur die Schriftfarbe der Menüleiste selbst. Die Schriftfarbe der Menüeintrage in den Untermenüs bleibt unverändert.
Im Theme selbst, im Unterordner global, in der Datei menu.css, ist die Farbe für menu, menuitem und .splitmenu-menuitem festgelegt:
Ich habe mal zur Information die originale Farbangabe in Kommentarzeichen gesetzt. Ich habe gelb als Farbe genommen, das hebt sich auch sehr gut vom schwarzen Hintergrund ab. Statt #FFFF00 könnte man natürlich auch yellow schreiben.
Cool danke. hat geklappt :klasse:
Zitat von 2002Andreas
So wie es der TO in der Threadüberschrift haben wollte....Schriftfarbe in menüleiste... :-??
Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass im Theme original diese drei Selektoren zusammen festgelegt sind. Wenn ihm die Schrift in der Menüleiste zu dunkel ist, sollte es m. E. auch die der Untermenüs sein. Ob er deine Moglichkeit oder meine Möglichkeit nutzt, ist letztlich offen geblieben. Vielleicht hat ihm wirklich deine Lösung gereicht.
ZitatEgal, hauptsache er ist letztlich zufrieden. :wink:
So ist es, das ist es, was wir Helfer auch wollen.