Firefox Adressleiste nicht mehr zu öffnen

• Hallo,

ich kann seit eben meine Adressleiste mit dem Pfeil nicht mehr öffnen.
    Neu laden funktioniert.
    Navigationsleiste ist angehakt.

1. Im Menü: Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen
    2. anklicken: Standard wiederherstellen
    3. anklicken: hat nichts gebracht.

Kann mir jemand einen Rat geben?
    Danke.

• Zitat von MaximaleEleganz

Was genau klappt nicht!

Er fährt nicht runter.
    Das Desktop flackert kurz auf und die Adressleiste lässt sich nicht aufklappen.
    Die wenigen neuen Lesezeichen, die ich hier im Benutzerkonto hatte, sind auch verschwunden.
    Ich sag das nur, falls es da villeicht einen Zusammenhang geben könnte.

• Zuallererst ganz herzlichen Dank, daß du dich hier auf mein neues Problem noch mal gemeldet hast.
    Das freut mich sehr.

Ich habe beim Versuch des "Lesezeichentransfers" verbissen und dumm so viel herumkopiert und eingefügt, an den verschiedensten Stellen, daß ich das jetzt selbst verschusselt habe.

Im Adminkonto funktioniert alles.

Ich werde mich jetzt noch versuchen zu belesen, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, meine ganzen Operationsversuche zurückzusetzen auf den Zeitpunkt, als alles noch in Ordnung war.

Ganz herzlichen Dank!

• Zitat von Aleks19

so viel herumkopiert und eingefügt, an den verschiedensten Stellen

Du musst das alles ganz in Ruhe machen, dir genau merken wo du was im Adminkonto/Firefox kopiert hast, um es dann an der gleichen Stelle im Benutzerkonto/Firefox wieder einzufügen.

Also z.B. die places.sqlite aus dem Profilordner des Admins in den Profilordner des Benutzers kopieren. Dabei ist es egal das du die Datei erst unter D\\ zwischenspeicherst.

//
    Du schaffst das schon :wink:

• Hallo an alle und es tut mir leid, daß ich Euch so auf die Nerven gehe und Danke!

Meine Befürchtung ist, daß ich Software durcheinandergebracht oder sogar teilweise gelöscht habe.

Seit gestern:

1. Die Datei "places.sqlite liegt jetzt im Laufwerk D im neuen BENUTZERKONTO.
    2. Frage: Wie bekomme ich sie in den neuen Profilordner vom neuen BENUTZERKONTO? Hätte Firefox geschlossen sein müßen?
    3. Vor meiner ganzen Hin-und her Transferiererei hatte ich neue Lesezeichen im neuen BENUTZERKONTO gespeichert.Sie sind jetzt weg ( oder werden nicht mehr angezeigt )
    4. Neue Lesezeichen lassen sich seit heute Nacht nicht mehr speichern.
    4. Die Firefox Adressleiste lässt sich nicht mehr aufklappen.

Zuallererst: Soll ich ich jetzt als erstes meinem BENUTZERKONTO zunächst während des Einrichtens und bis alle Einstellungen erfolgt sind vorübergehend Administatorenrechte geben?

Mir sind ja jetzt einige für mich 'tiefergreifenden Sachen' nicht gelungen und ich weiß nicht ob es an den Aufgaben selbst lag bzw. meinen Unkenntnissen, oder an fehlenden ( Admin)Berechtigungen.

Wäre es für einige meiner Aktionen über die Eingabeaufforderung erforderlich gewesen, das diese von vornherein mit der Berechtigung des 'echten' Administrators hätten ausgeführt werden müßen?

Mein BENUTZERKONTO hat ja im Vergleich zum ADMINKONTO nur Rechte auf bestimmte Verzeichnisse und kann nur bestimmte Einstellungen ändern.

Vielleicht mag mir jemand antworten?
    Ich würde mich freuen.