Hallo,
mein Firefox macht in unregelmäßigen Abständen ein piep Geräusch und gleichzeitig blinkt oben die Taskleiste. Besonders häufig, wenn ich bei Google was suche, etwa alle 1-3 min. Weiß jemand, woran das liegen kann?
LG
komische Geräusche
-
-
Dafür ist evt. eine Erweiterung verantwortlich.
Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.
Klickst du mal auf diesen Link Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.
-
Your User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:10.0.2) Gecko/20100101 Firefox/10.0.2
Adblock Plus 2.0.3 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
avast! WebRep 6.0.1367 false wrc@avast.com
pdfforge Toolbar 4.9 false pdfforge@mybrowserbar.com
Skype Click to Call 5.6.0.8442 false {82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
Widgi Toolbar Platform 4.9 false wtxpcom@mybrowserbar.comVielen Dank für deine schnelle Antwort.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Da es schon fast alles auf false steht kannst du es auch gleich deinstallieren und dann wieder testen.
(ausser Adblock Plus ) -
Wo deinstalliere ich denn die Erweiterungen? Habe nicht so viel ahnung von PCs.
-
-
-
Habe jetzt alle Erweiterungen deinstalliert, außer Adblock Plus und avast. Das Problem ist aber immer noch vorhanden.
Mit Taskleiste meine ich oben die Leiste in der das orangene Feld "Firefox" steht, die Tabs aufgelistet sind und recht das X zum schließen steht.Da ich keinen anderen Browser verwende, habe ich gerade mal den ie getestet und da ist das gleiche Problem.
Also liegt das wahrscheinlich an meinem Laptop und nicht an mozilla!? Ich habe vor etwa 1 Monat meinen Laptop formatiert und seit dem kommt das Geräusch. -
Hallo @ TO, könnte es evtl. der/ein Pop-up Blocker sein?
-
Zitat von Nasrin
Da ich keinen anderen Browser verwende, habe ich gerade mal den ie getestet und da ist das gleiche Problem.
Also liegt das wahrscheinlich an meinem Laptop und nicht an mozilla!? Ich habe vor etwa 1 Monat meinen Laptop formatiert und seit dem kommt das Geräusch.Dann liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox, sonst würde das Problem nicht auch beim IE auftreten. Könnte es an einer Firewall liegen?
-
Mit Firewall meinst du das Virenprorgamm? Ich habe Avast installiert.
Wo finde ich den Pop-up Blocker? -
Eine Firewall ist kein AntiVirenschutz... Vermutlich hast du dann keine installiert.
Deaktiviere auch die Erweiterung von avast.
Es ist nur eine Erweiterung für Firefox, dein AntiVirenschutz wird durch die Deaktivierung nicht betroffen sein. -
Kann es nicht auch eine benachrichtigung von einem chat oder mail, Windows-Alarm sein ?
-
Kontrolliere doch mal deine Audio-einstellungen. Teste jeden Ton und schaue bei Übereinstimmung, wozu der Ton gehört. Dann kannst du ihn ja abschalten.
-
-
Zitat von Alive
Hast du ein Bios-Handbuch?, dort sind die Piepcodes aufgeführt. Siehe auch bitte mal im Gerätemanager nach, ob evtl. ein Treiber fehlt!
Quatsch. Treiber habe genau gar nichts mit einem Browser zu tun. Und BIOS-Piepstöne werden nur während des Rechnerstarts abgespielt, wenn es Probleme gibt.
-
An Avast lag es nicht, habe die Erweiterung deinstalliert und das Geräusch kam immer noch. Chat oder Mail kann es auch nicht sein. Was ist ein Windows-Alarm?
Habe den Systemsound abgestellt und das Geräusch kommt nicht mehr, aber oben die leiste blinkt zwischendurch, daher wird das das Problem sein oder? -
-
Frag mal in einem Windows Forum nach.
http://www.windows-7-forum.net/ oder
geh auf systemsounds>>Sounds da kannst alle durch horen,
vieleicht findest da dein piepsen. -
Habe alle Sounds getestet... es ist der Hinweis-Ton. Was bedeutet das? oder sollte ich diese Frage besser im Win/ Forum stellen?
-