Content von 3t-Anbietern

• Hallo,

Ich wollte mal wissen ob man in Firefox irgendwie den Content der von Drittanbietern kommt managen kann.

Für Cookies kann man das ja blocken (wobei hat big G da nicht einen Hack dagegen (bei Safri)?).
    Jetzt frage ich mich ob das nicht auch für sonstige Elemente geht?
    Insbesondere JavaScript aber nicht unbedingt nur.
    Denn ich würde gerne insbesondere Fbook & G-Analytics blocken also nur auf 3t Seiten.
    (nicht so wie NoScript, sollte dezenter und einfacher Managbar sein, und genereller)

• Du suchst also so etwas wie:

wenn (diese Seite) dann
    lade alle fremden Inhalte
    ansonsten
    lade keine fremden Inhalte

Nein, so eine Erweiterung ist mir nicht bekannt. Würde für den Anwender auch nicht einfach sein, denn er müsste sein eigenes Regelwerk definierten.

Wenn es aber nur um eine schlichte Nichtanzeige von Seiteninhalte geht, sollte dir mit dem GreaseMonkey (Link) geholfen sein.

• Also nein, ums reine Anzeigen geht es Definitiv nicht.

Und ob beschriebene Funktion das ist was ich suche ... hmm weiß ich eigentlich gar nicht.
    Wollte es auch ein wenig zur Diskussion stellen (deshalb nicht im Addon Bereich).

Wenn es zB sowas wie für Cookies auch für anderen 3t Anbieter Content gäbe,
    wäre das ja schon mal was.

Wie gesagt für mich wäre da mal klar F & G-analytics in der Block liste ... (global, es seiden ich surf sie direkt an )
    Mir wäre zB jetzt auch nicht klar ob in so einem Fall NoScript alleine Reicht,
    Verstehe auhc nicht wie es die Filter anlegt .... die scheinen Ja immer Global zu sein :(
    Aber eine Einstelllung/AddOn welches ich dann auch schnell bei anderen einrichten könnte,
    ohne lange Konfiguration, das wäre was ...

• Zitat von aborix
    Code
    facebook.com^$third-party
    fbcdn.net^$third-party
    .google-analytics.$third-party

Wow, das sieht ja eigentlich ganz einfach aus!

Damit würde das eigentlich gehen, und ist schnell eingerichtet :)