ebay Suchfeld

  • Zitat von Peter Nohr

    a) Wie setzt sich das Übersetzungsteam personell zusammen?
    b) Wie wird das Übersetzungsteam bestimmt? Wird es gewählt?
    c) Wer bestimmt die Vorgaben für Inhalte und Form?

    a.) Die Übersetzung des Firefox wird von mir durchgeführt. Martin Creutziger hat bis vor kurzem Mac-Builds erstellt, was jetzt nicht mehr notwendig ist. Er kümmert sich immer noch darum, dass wir auf dem Mac nicht völlig deplaziert aussehen. Die Hilfe wurde dankenswerter Weise von einigen dutzend freiwilligen Helfern übernommen.

    b.) Ich war der erste, der sich um eine Übersetzung bemüht hat und der das auch offiziell bei Mozilla.org angemeldet hat. http://www.mozilla.org/projects/firefox/l10n/

    c) Die Mozilla-Stifung. http://www.mozilla.org/foundation/tra…10n-policy.html


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Belly

    Sie geht direkt über ebay:
    Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/for…&forum_id=69314
    Da hat jemand das neue Search-Plugin gepostet.

    Aber es macht trotzdem nicht wirklich einen Unterschied. ebay wird genausoviele Informationen über dich erheben wie vor dieser Umstellung.

    Doch, dieser Unterschied ist entscheidend. Ein vertrauenswürdiger Browser macht das, was ich von ihm erwarte. Und das ist eben, dass er die Anfrage so an ebay schickt, wie es auch bei einer Anfrage ohne das Plugin geschehen wäre. Ob hinter den Kulissen letztendlich das gleiche abläuft, ist zweitrangig. Außerdem kann das keiner mit voller Gewissheit sagen.
    Bitte lies dir erst meinen Beitrag zu dieser Thematik auf Seite 19 durch, bevor du mir widersprichst.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzwegerich (22. November 2004 um 13:56)

  • Ich frag mich jetzt wirklich, was passiert, wenn irgendein pr0n-Dialer bzw. Spyware-Hersteller auf die Idee kommt, einen leicht veränderten oder mit eigenem Redirect-Plugin versehenen Firefox ins Netz stellt.

    Vor allem kann er doch dann argumentieren, daß er ja im Grunde nichts anderes als Mozilla Europe gemacht hat. Er wollte ja nur seine Unkosten reinholen, bzw. er redirected ja nur.

    Weiss nicht, was mich bei der ganzen Diskussion sehr traurig macht, ist die wehemente Dementierung dessen, daß es ja wohl nichts ernsthaftes ist, worüber man sich sorgen zu machen braucht. Ich nutze die Mozilla Suite bzw. Firefox seit den Anfangsstunden und würde mich auch als Evangelist diesbezüglich bezeichnen, weil ich selber den Entwicklern unendlich dankbar für diesen Browser bin - aber solche Geheimniskrämerei hat das ganze Projekt bzw. FS/OS nicht verdient. Das ist der blanke Hohn gegenüber den Ursprüngen dieser Bewegungen.

    Leute bitte, nehmt offiziell Stellungnahme und entschuldigt euch. Ob es jetzt ein Missverständis oder was auch immer war. Dieses Szenario ist ein Triumpf für die IE/Clones-Verfechter. Aber unter den Teppich kehren oder gar Dementieren ist gänzlich die falsche Lösung.

    Zum Thema Geld für Mozilla Europe: Vergesst mal bitte nicht, daß unzählige FS/OS Entwickler für täglich für NIX und UMSONST sehr gute Software programmieren bzw. anderst tätig sind.

    Wenn Ihr für Mozilla Europe Geld benötigt, so ist das ok. Aber bitte, die Nutzer sollten _freiwillig_ Spenden, ob das jetzt Adware, Datensammeln oder einen simplen Redirect oder was auch immer betrifft. Wenn ich den Opera installiere, dann weiss ich, daß ich ads sehe. Oder ich bezahle, und sehe keine ads mehr. Also: Wenn ich den Firefox installiere, dann will ich gefälligst über (dubiose) Hintergrundaktivitäten informiert sein, sofern es sie denn gibt.

    Man merke: Ein Vertrauensbruch geschieht wesentlich leichter und unüberlegter, als man die Chance bekommt, diesen danach wieder gut zu machen.

  • Was soll denn bitte ein Triumpf sein, GrafZahl?
    (Das schreibt man auch mit der teilweise doch recht blöden Rechtschreibreform glücklicherweise immer noch mit ph.)

  • Zitat von nightrat

    Zitat davon :
    Die mit der deutschen Version von Mozilla Firefox 1.0 ausgelieferte eBay.de Suchmaschine verwies auf eine URL einer Partnerfirma eBay Deutschlands.

    So fangen die Missverständnisse an. Es wurde keine Suchmaschine ausgeliefert sondern ein Suchfeld ( mit einem link zu einer Suchmaschine ).

    Ansonsten : Danke an die Verantwortlichen !

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von _hb_


    Zitat davon :
    Die mit der deutschen Version von Mozilla Firefox 1.0 ausgelieferte eBay.de Suchmaschine verwies auf eine URL einer Partnerfirma eBay Deutschlands.

    So fangen die Missverständnisse an. Es wurde keine Suchmaschine ausgeliefert sondern ein Suchfeld ( mit einem link zu einer Suchmaschine ).

    Ansonsten : Danke an die Verantwortlichen !

    Gerne. Das mit der "Suchmaschine" tut mir leid, aber das ist ATs Übersetzung von searchplugin. Du bist nicht der einzige, der die unglücklich findet, aber daran habe ich mich gehalten. Ansonsten gibt es meinen blurb in voller Länge in einem neuen thread. Nicht weil ich das toll finde, sondern weil ich verhindern wollte, dass neue Leser dieses Threads den einen Beitrag überblättern. Dort spreche ich übrigens konsequent (hoffe ich) nur von searchplugins. Ich habe mich gezwungen, das nicht einmal mit plugin abzukürzen.

    Axel

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von AxelHecht

    Das mit der "Suchmaschine" tut mir leid, aber das ist ATs Übersetzung von searchplugin.

    Das muss ich mal richtigstellen. Im Original heißt es "Search engine" nicht "search plugin".

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.