Genau so ergeht es mir jetzt schon zum 2. Mal dieses Jahr.
Das Hochfahren des Rechners dauert schon mal länger als üblich. Es gibt Pausen, bei denen ich immer befürchte, dass es nicht witer geht. Wenn dann Windows gestartet ist und ich will den Firefox starten, bekomme ich eine Absturzmeldung (seit gestern Abend auch beim Thunderbird), obwohl ich den Rechner ganz normal runtergefahren habe -das heißt, ich müsste noch mal meine Frau fragen, ob die vielleicht....
Bei dieser Absturzmeldung kann ich dann wahlweise eine Meldung an Mozilla schicken oder eben nicht. Egal ob ich das tue oder nicht, danach passiert das selbe wie bei pegabo: Windows-Eieruhr, etwa drei, vier Sekunden, dann nichts. Keine Fehlermeldung, Firefox ist nicht gestartet.
Fahre ich den Rechner runter und dann wieder hoch, starte Firefox - das selbe Spiel: Absturzmeldung. Keine Chance, den Firefox zu starten und wie gesagt, jetzt auch Thunderbird.
Das hatte ich Mitte Januar schon mal. Da habe ich dann alles gelöscht, den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt "reloaded", Firefox neu aufgespielt. Das waren etliche Stunden, bis ich das hingekriegt hatte, weil das schlichte Löschen (ergänzt: mit Löschen ist natürlich "deinstallieren" gemeint!) und neu aufspielen nichts gebracht hatte.
Das Virenprogramm findet nichts.
Bin mal gespannt, ob es Hilfe gibt. Vielen Dank schon mal.
Gruß
diha
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.