links auffällig kennzeichnen

• Ich möchte links (pdf, doc, xls, ppp usw.) auffällig kennzeichnen. a[href$=”.pdf”]:after {content:" (PDF)" !important;} funktioniert irgendwie nicht. Wo muss ich drehen?

Lutz

• Zitat von .Ulli

Z.B. so …

CSS
    a[href$=".pdf"]{color:green!important;}
    a[href$=".doc"]{color:green!important;}
    a[href$=".ps"]{color:green!important;}

Danke. Es funktioniert aber nicht wenn es ein angepastes stylish gibt wie z.b. für google. Auch das einfügen brachte nichts:

@-moz-document url-prefix(http://www.google.de/search) {

/* Allgemeine Regeln */
    *{line-height: 1.5em !important;background: white !important;font-size: 1.0em !important;border: none !important;}

a[href$=".pdf"]{color:green!important;}
    a[href$=".doc"]{color:green!important;}
    a[href$=".ps"]{color:green!important;}

a{text-decoration: none !important;}

body{margin-left: auto !important;margin-right: auto !important;max-width: 70ex !important;}
    font[size]{font-size:1.0em !important;}

/* Webseiten-Titel gross*/
    h3 a {color: rgb(0, 90, 156) !important;font-size: 1em !important;}
    h3 a:visited {color: red !important;font-size: 1em !important;}
    h3 a:hover {color: Green !important;background: white !important;font-size: 1em !important;}
    .b /* Dateiformatangabe vor dem Titel schwarz */{color:black !important;font-size:0.6em !important;}

/* Entfernen */
    #header, /* Kopfbereich */
    #footer, /* Fussbereich */
    a[href*="related"], /* Link 'Aehnliche Seiten' */
    #nav, /* Untere Navigationsleiste */
    a[onmousedown*="html"]
    /* Link 'HTML-Version' - weil diese Version fast immer unbrauchbar ist. Eigentlich ist auch die Information zum Format - Beispiel: "Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version" - ueberflüssig,
    denn sie steht bereits vor der Ueberschrift in eckigen Klammern. /
    {display: none !important;}

/* Als Nebeninformation */
    #ssb, /* Ergebnisanzahl */
    cite, /* URL */ /* Größe */
    span a /* Cache-Link */ {font-size: .8em !important;color: gray !important;}
    }

Noch stehe ich auf dem Schlauch.

Lutz

• Zitat von .Ulli

P.S. Stylish wurde hier vor langen Jahren entsorgt.

Und wie kriegst Du dann Seiten mit z.B. d*mlichen Hintergünden oder zu kleinen Schriften in den Griff?

Lutz

• Zitat von elo22

Ich möchte links (pdf, doc, xls, ppp usw.) auffällig kennzeichnen. a[href$=”.pdf”]:after {content:" (PDF)" !important;} funktioniert irgendwie nicht.

Ohne es ausprobiert zu haben: Möglicherweise müssen die Klammern auch kodiert werden – funktioniert das Folgende?

CSS
    a[href$=”.pdf”]:after {content:" \A28 PDF\29" !important;}

Das ist hier zwar das Subforum „Anpassungen“, aber vielleicht schaust Du dir doch auch mal das Addon Link Alert an.