Seit Neuestem erhalte ich unter Firefox 10 (mit win7) wenn ich den Cursor auf einen button setzen will, ein Fenster mit der Überschrift [Java-Script-Anwendung] darunter sieht man ein "Achtung-Vorfahrt-Schild" mit einem Ausrufungszeichen und daneben steht 101? Mein Lieblingsbrowser ist damit leider unbrauchbar geworden. Ich habe im Internet recherchiert, bin aber nur auf eine Seite gestoßen, die genauso wie das Fenster heißt. Nur die Betreiber sitzen in British Columbien und dahin möchte ich keine Kontakte knüpfen.
Wer kann helfen, dieses permanente Fenster auf Dauer zu entfernen?
JavaScript
-
udi -
24. Februar 2012 um 14:00 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von udi
die Betreiber sitzen in British Columbien
Nur zur Vorsicht, mach das doch bitte mal
Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu
Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !
-
Ich habe den vollständigen Scan gemacht. Es wurden 2 Spywares gefunden. Wenn ich auf Hauptmenü gehe erschein: Die Suchlaufergebnisse werden verloren gehen. Ich habe es nicht gemacht. Ich kann auch den Reiter "Logdateien" nicht öfnen?
Wie bekomme ich die Ergebnisse hier in die Maske? -
Zitat von udi
Wie bekomme ich die Ergebnisse hier in die Maske?
Zitat von 2002Andreas
Den Link hast du gesehen? Dort steht es beschrieben!Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
-
Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, kann aber die Leiste mit "Code" nirgends entdecken. Bin eben blutiger Anfänger.
Die beiden Spyware lauten: C:\Program Files (x86)pexlang.dll und D:\TOOLS\Medion Fast Boot\Setup\32Bit\Instant-On Utilities v 1.2\Support
Jetzt habe ich die Leiste mit "Code" gefunden, kann trotzdem nichts damit anfangen. Ich lade Dir jetzt einen Screen Shot von dem besagten Fenster hoch, vielleicht sagt Dir das mehr?
Grüße Wolfgang
[attachment=0]JavaSript-Anwendung.jpg[/attachment] -
Hallo udi...
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal ob diese Meldung dann auch erscheint.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Welche Erweiterungen hast du installiert?
Geh bitte mal oben im Browser auf: Hilfe...Informationen zur Fehlerbehebung.. Dann klickst du bitte auf den Button: Alles in die Zwischenablage kopieren.......und fügst den Inhalt hier mal ins Antwortfenster ein. -
Deinstalliere zunächst die GMX-Toolbar...
-
Zitat von 2002Andreas
Hallo udi...
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal ob diese Meldung dann auch erscheint.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Welche Erweiterungen hast du installiert?
Geh bitte mal oben im Browser auf: Hilfe...Informationen zur Fehlerbehebung.. Dann klickst du bitte auf den Button: Alles in die Zwischenablage kopieren.......und fügst den Inhalt hier mal ins Antwortfenster ein.Hallo Andreas danke für den Tipp. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Heute kam zufällig ein mir vorher Unbekannter vorbei, der mich mit dem Bekannten meiner Nichte besuchte und ins IT-Fach einsteigen will. Er fand heraus, dass das Add on "Rename", welches ich kurz vorher installiert hatte, der Grund für das Problem war. Nach der Deaktivierung war alles wieder ok. Danke für Deine Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Uderstadt -
Bitte, gern geschehen, freut mich das jetzt wieder alles ok ist.