• Bin auf der Suche nach einem mobilen Navi.

Es sollte folgende Bedingungen erfüllen:

► Aktivhalterung
    ► Zeitlich unbegrenztes und im Kaufpreis beinhaltendes Kartenupdate
    ► 5" Display

Momentan teste ich ein Garmin 2460LMT, welches diese Bedingungen erfüllt. Aber damit bin ich nicht ganz zufrieden. TomTom sollte es auch nicht sein.

Hat jemand eine Idee?

• Nee, hat kein lebenslanges kostenloses Kartenupdate. Habe mittlerweile herausgefunden, dass das nur Garmin anbietet.

Im März/April 2012 kommt ein neues Gerät von Garmin auf den Markt. 3590LMT. Das bietet das, was ich gerne hätte.

Da ich ungeduldig bin, habe ich mich aber schon für ein Garmin 3490LMT entschieden. Hat alles, aber nur ein 4,3 Zoll Display, ansonsten ist es identisch mit dem 5 Zöller 3590LMT. Die Größe 4,3 Zoll reicht aber auch, denke ich.

Bei allem, was ich gelesen habe, kann man Falk aber vergessen.

• Ja, manchmal bin ich ungeduldig. Aber ich habe auch eine kleine Navi-Odyssee hinter mir. Das 3490 ist dann mein 5tes Gerät innerhalb von 3 Monaten. Vor den 5 Geräten hatte ich ein festeingebautes Gerät - nahezu 12 Jahre lang. Dann habe ich mein Auto Schrott gefahren und dann musste ein mobiles Gerät her. Mit dem Festeinbau war ich mehr als ein Jahrzehnt zufrieden. Das Ding konnte nicht viel, hatte auch kein TMC. War aber zuverlässig und mittels Fernbedienung bedienbar. Und hatte schon einen 7 Zoll 16:9 Bildschirm.

An dieser Stelle bitte ich andere Naviisten, sich vielleicht mal zu ihrem Gerät zu äußern. Wäre bestimmt aufschlussreich.

• Zitat von Fox2Fox

An dieser Stelle bitte ich andere Naviisten, sich vielleicht mal zu ihrem Gerät zu äußern.

Ich nutze für die Navigation mein Smartphone und Google Maps, lebenslange Updates und sehr gute Navigation.
    Vor allen Dingen muss ich dann nicht immer 2 Geräte mitschleppen.... :wink:

• Zitat von pittifox

Ich nutze für die Navigation mein Smartphone...

An diese Möglichkeit habe ich auch schon mal gedacht. Da ich aber Smartphone-Verweigerer bin, kommt es dann doch nicht in Frage.

Aber Danke für deinen Beitrag.

Werde aber mal ein Statement geben, wenn ich das Garmin 3490LMT getestet habe. Vielleicht hat jemand Interesse daran.

• Zitat von Berliner_Jung

Was ist denn ein Smartphoneverweigerer?

Wenn dir das nicht klar ist...

Ein Smartphone-Verweigerer ist ein Mensch, der sich weigert, ein Smartphone zu benutzen.
    Jetzt klarer?
    Falls dir das nicht reicht, wird dir Tante Guggel helfen.

Zitat

Die Handys und PC verschmelzen gerade ineinander...

Bei mir nicht.

Zitat

...dass hatte vor Jahren Bill Gates schon vorhergesagt.

Voraussagen interessieren hier nicht die Bohne.

Zitat

Irgendwann werden alle Handys Smartphones sein.

Schon wieder eine schlaue Voraussage. Siehe oben....
    Das wird auch entgegen deiner Meinung nicht passieren. Denn es wird immer Nutzer geben, die ein Handy zum Telefonieren -und zu mehr nicht- brauchen. Und Hardware-Tasten vorziehen!

Wenn du schon in einem hohen Maße konditioniert bist, dann viel Spaß mit dem Ergebnis.

• Hier auch kein Smartphone.
    2 normale Handys.

Weiters warte ich auf Galileo
    Macht schon Sinn, wenn man in den Zentral Alpen rum kaspert.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Berliner_Jung

Die Handys und PC verschmelzen gerade ineinander, […]

Jo, die Paarung zwischen Elefant und Maus ist ja auch möglich.

Mal von der Akkulaufzeit abgesehen, wie hält man ein 24" Display an das Ohr ?

• Zitat von Boersenfeger

// 1 Handy reicht doch... :P

Ja grundsätzlich ist das richtig.
    In dem Tal, das Du jetzt kennst, komme ich mit einem Handy locker klar.
    Sobald ich aber in das richtige Gebirge gehe, also ab 2500, bis 3700 braucht man eine Wahl

Da ist mal Vodafone.it weg.
    Oder TIM (Telekom Italiea)

Ich geh' schon auch gerne mal alleine auf Tour.
    Man will ja gefunden werden, wenn mal was passiert.

Die Bergrettung muß ich schon erreichen. KÖNNEN. Das bin ich auch meiner italienischen Liebe geschuldet.

Mein zweit Handy nutze ich auch in Deutschland. Dort bin ich Kunde bei T-Mobile.
    Dieses Handy geht sofort in Italien auf TIM.

Man muß sich eben auf die konkreten Verhältnisse einstellen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von .Ulli

Mal von der Akkulaufzeit abgesehen, wie hält man ein 24" Display an das Ohr ?

habe zwar kein großes 24 " Display bei meinem Smartphone, Du kannst aber davon ausgehen dass mein Akku mit der Custom-ROM von Cyanogenmod ( 7.1 / Android 2.3.7 ) länger durchhält als mit der originalen HTC-Firmware.
    Außerdem läuft mein Phone nachts im Flugmodus, bedeutet dass alle "Stromfresser " deaktiviert sind .
    Dass ein Smartphone öfter an die "Stromtankstelle " muss als ein " normales " Handy ist allerdings logisch, aber ist ja kein Problem wenn man immer einen aufgeladenen 2.Akku dabei hat.

• Android-Apps haben vollen Zugriff auf Fotos in Smartphones

New York (dpa) - Fotos in Handys mit dem Google-Betriebssystem Android sind nicht vor einem unberechtigten Zugriff geschützt. Wie die «New York Times» herausfand, können Android-Apps ohne Rückfrage beim Nutzer auf alle Bilder zugreifen und sie auch zum Beispiel auf einen entfernten Server kopieren. Einzige Voraussetzung ist, dass der Anwender den Apps die Verbindung zum Internet gestattet hat. Google bestätigte das der Zeitung und erklärte, es sei eine Entscheidung aus den frühen Android-Tagen gewesen. Man erwäge jetzt, das zu ändern.

http://www.rhein-zeitung.de/newsticker/pop…on=458#ar389430

angelheart

Firefox 43.0.1