Lass gut sein , @ angelheart, das Thema lautet " Mobile Navigation" und nicht "Android -Apps"
Mobile Navigation
-
-
Scheinbar gibt es hier nicht viele Nutzer, die über ihr Navi schreiben möchten. Wäre aber schön, wenn hier der eine oder andere sich über sein Navi auslassen würde.
Besonders spreche ich Garmin-Nutzer an, kann aber auch jede andere Marke sein.
-
Zitat von pittifox
Lass gut sein , @ angelheart, das Thema lautet " Mobile Navigation" und nicht "Android -Apps"
Lieber pittifox, ich habe nicht explizit an Dich gepostet.Es war ganz einfach ein Hinweis an Leute die Android nützen.
Man hilft ja gerne.
Das darf man doch. -
Hab letztens Google Maps für die Navi benutzt und sollte durch einen park, der nicht öffentlich zugänglich war....
-
Ja und?
-
// ... bestimmt war dann der Akku leer ...
-
Was meinst du mit ja und? Der Park war der Britzer Garten mit einer Fläche von 90 Hektar. Da kann man mal nicht so einfach drum rum laufen, zumal auch keine BVG dort ordentlich fährt. Hat mich 40 Minuten mehr gekostet als laut Routenplaner....
-
Zitat
Hat mich 40 Minuten mehr gekostet als laut Routenplaner....
Wen interessiert´s ... :-?? -
Zitat von Fox2Fox
Das wird auch entgegen deiner Meinung nicht passieren. Denn es wird immer Nutzer geben, die ein Handy zum Telefonieren -und zu mehr nicht- brauchen. Und Hardware-Tasten vorziehen!
Und weil man nur telefoniert, können die einfachen Handys ja auch nur das. Und SMS. MMS. Internet per WAP. Und noch viel mehr was ihr euch nie angesehen habt, weils euch nicht interessiert. Mit immer weiter fallenden Preisen, werden in Zukunft wirklich alle Telefone nur noch Smartphones sein. Und nicht alle Smartphones nicht ohne Hardwaretastatur. Das ist bloss eine Feature-Sache. WIE ihr das Teil benutzt ist ja egal.Z.B. hatte ich nie ein Handy. Jetzt hab ich ein Smartphone. Und telefoniere damit nie. ; )
Um zurück zum Navi zu kommen: ein Android z.B. ist tatsächlich keine so doofe Idee. Die Karteupdates sind da immer drin, weil Google-Maps. Ich hab mein Android z.B. sogar in Neuseeland als Navi verwenden können. ; )
-
-
Zitat von pittifox
Man sollte das nicht allen Leuten unterstellen....
Dann sag mal was für ein ominöses Handy du hast, das nix kann ausser telefonieren. ; )Zitat von pittifoxGehst Du lieber in die Telefonzelle ? Ist klar....
Ich telefoniere nie. Und wenn in der Regel vom Festnetz aus. Ich hab das Teil nur wegen mobiles Internet. : ) -
Sorry, Du schriebst doch dass ein normales Handy mehr als nur telefonieren kann und die meisten Leute das nicht wissen weil es sie nicht interessiert...
Und meine Antwort: unterstelle das nicht allen Leuten dass sie nicht wissen dass ein Handy mehr kann.ZitatIch hab das Teil nur wegen mobiles Internet.
Nicht nur ,aber auch, das kostet mich nichts, wird zwar ab 100 MB-Datenvolumen gedrosselt, für meine Zwecke aber reicht das: https://www.netzclub.net/ -
Wir verheddern uns, weil du dich angesprochen fühlst, für etwas was nicht in deine Richtung ging. Das ging in die Richtung der Fraktion "Ich brauch nur ein einfaches Handy". Schwamm drüber.
-
Zitat von bugcatcher
Fraktion "Ich brauch nur ein einfaches Handy".
Naja, viele scheuen auch die monatlichen Kosten die mit einem Smartphone verbunden sind.
Die meisten nutzen eine Flatrate, das Phone gibt´s dann meist für lau dazu.
Deswegen bin ich auch beim netzclub von O², da habe ich eine Prepaid-Karte und das Internet umsonst.
Werbe-SMS bekam ich noch nie.
30 € für eine Handy-Flatrate wären für mich auch eine zusätzliche Belastung, soviel kostet schon meine DSL-Telefon-Flatrate zuhause. -
Ich zahl 5 € im Monat zusätzlich zu meinem normalen DSL für meine SIM. Tada. Die zusätzlichen Kosten als "Nachteil" lass ich natürlich gelten. Aber son Teil liefert halt erheblich mehr als nur ein überall funktionierendes Navi. Vor allem hat mans immer dabei. Bist z.B. zu Fuss in der Stadt unterwegs und suchst was: ein Griff in die Hosentasche und z.B. Google kann dir Antwort liefern. Auch über Öffnungszeiten. Ich find das immer sehr praktisch. Das Navi was man sonst so kauft, ist (schon stromtechnisch) verortet im Auto. Ansonsten kann ichs z.B. aber nicht leiden, wenn mich wer unterwegs Anruft. Da kann ich eh nix machen. Soll mir ne Nachricht hinterlassen (mail oder sowas). Und selbst ruf ich auch nie an, weil ist mir zu teuer.
Aber wir schweifen ab. ; )
-
Zitat
Aber wir schweifen ab. ; )
macht doch nix, sind doch im OT....
Ich benutze oft auch Offline-Karten, mit Map Droyd wird der aktuelle Standort angezeigt, welweit.
Die jeweiligen Karten muss man runterladen, werden auf der SD-Karte gespeichert und sind nicht sehr groß (MB ).
Schon nicht schlecht , zwar keine Navigation, zur Orientierung reicht es aber.
Und verbraucht kein Datenvolumen. -
Joa. Hatte mir auch Neuseeland Karten Apps besorgt, für den Fall das ich von Schafen entführt und wieder zurück in die Zivilisation finden muss. Gibt halt wirklich viel (wenn auch nur wenig wirklich Gutes).
Die Google Maps App speichert erhaltene Karteninformation auch lokal zwischen. Wenn man also weiß wo man hin will, kann man dort auch problemlos einmal die Karte hinschieben und alle Information "vorab" laden, um sie dann offline wieder abrufen zu können. Navigation geht natürlich nach wie vor nur mit Onlineverbindung, weil die Berechnung selbst wird ja über die Server geregelt.
-
Zitat von f1ref0xxx
Hat mich 40 Minuten mehr gekostet als laut Routenplaner....
Quelle [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Der Britzer Garten ist aus der Bundesgartenschau Berlin 1985 hervorgegangen und gilt heute als Berlins schönster Erholungspark.
Der moderne Landschaftspark mit Seen, Bächen und Quellen, Wiesen, Gehölzgruppen und bunten Blumenbeeten besitzt zahlreiche Sondergärten: z.B. Rosengarten, Hexengarten, Karl-Foerster-Garten, Themengärten, Gehölzschau, Rhododendronhain.Wenn etwas so Schönes noch "kostet", dann denke mal über Entschleunigung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] nach.
-
Hallo an alle
ich hab auch mal zu der Fraktion gehört " ich brauche nur ein einfaches Handy" bin vor ca 3 Monaten dann auf ein Smartphone umgestiegen und muss sagen bin beigeistert.
Am Anfang hatten mich die hohen Kosten abgeschreckt aber habe dann irgendwann von [Werbelink entfernt] die all-in - one Flat gefunden und die Kosten sind für die vielen Vorteile die man durch das Navi hat einfach tragbar.
Bin ziemlich viel auf Reisen und brauch daher oft on the fly auch mal Zugabfahrzeiten oder Straßenbahnabfahrzeiten und Karten und da ist mobiles Internet einfach unschlagbar.
Als ich nur mein normales Handy hatte musste vorher alles super genau geplant werden und wenn sich dann mal ne Änderung ergab war man aufgeschmissen , da es nur schwer möglich war neu zu planen.
Soweit meine Erfahrunglg
silencio -