Welche version gibt für den aktuellen firefox
fasterfox firefox2
-
Mc Speed -
28. Februar 2012 um 12:30 -
Erledigt
-
-
-
Der Beitrag sagt, du sprichst von der aktuellen Version. Der Betreff nennt Firefox 2. Was ist denn nun korrekt?
-
Er meint sicher Fasterfox 2 für Firefox.. .. Davon ging ich bei meiner Antwort aus.
-
Hallo zusammen,
ich nutze diesen Tread mal zu einer generellen Frage bzgl. Fasterfox. Habe diesen Tread mal gelesen, auch wenn er bereits von 2005 ist. Ist das darin beschriebene Problem noch aktuell?
-
Ich halte FasterFox für absolut überflüssig, meine 4 benutzten Versionen laufen alle schnell genug. Möglich, das diese Erweiterung im Micro-Sekundenbereich etwas bringt. Aber lieber verzichte ich drauf, denn jede Erweiterung hinterlässt Spuren im Profil. Also so schlank wie möglich, dafür stabil.
-
Fasterfox braucht man nicht wirklich,stimmt !
Hatte ich früher mal getestet, bringt rein gar nichts.... -
-
Zitat von Boersenfeger
Ich halte FasterFox für absolut überflüssig
Und das wurde schon 2005 bestätigt, ebenso gilt/galt das auch für Firetune: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=28509&start=15 -
.. man könnte auch verallgemeinernd die These aufstellen, alles was schneller macht, ist mit Vorsicht zu genießen... davon ausnehmen möchte ich einzelne Schalter, die man durchaus mal testen kann. Allerdings würde ich nie im Leben dafür Programme oder Erweiterungen installieren.
Es empfiehlt sich Testreihen mit einem nackten Firefox und logischerweise einem eigenen Profil durchzuführen. Jede Erweiterung/Theme kann Auswirkungen auf die Performance haben... Eine Stoppuhr, die auch 100stel Sekunden anzeigt, wäre dabei von Vorteil. :mrgreen:
Ein viel besserer Ansatz ist die Löschung aller unnötigen Programme im Autostartordner des Betriebssystems.. irgendwo hatte ich darüber mal philosophiert..