Fieses Googlemail

• Hallo,

ich habe standardmäßig einen Tab mit Googlemail offen und daneben noch einige andere. Nach dem Neustart kommt es öfters vor, dass bei dem Tab rechts davon auch Googlemail angezeigt wird. Das ist dann kein neuer Tab, sondern der Tab aus der alten Sitzung wurde überschrieben. Es bringt dann nichts, den Pfeil für "Eine Seite zurück" anzuklicken, weil in der Historie von dem Tab auch nur Googlemail steht! Das ist ziemlich nervig, wenn es ein wichtiger Tab war. :x

Ich habe schon alles mögliche versucht: Googlemail als App-Tab oder nicht, den Googlemail-Tab ganz nach rechts zu setzen (dann wird ein Tab weiter links überschrieben) und alle möglichen Erweiterungen zu deaktivieren.
    Das einzige, was ich noch probieren könnte, ist, Googlemail mal auf einfaches HTML umzustellen.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Ich habe es bei zwei PCs, obwohl die Firefox-Installationen nicht identisch sind. Also kann ich eigentlich nicht der Einzige sein. :-???

Danke schon mal.

• Ich habe bei Googlemail keine Option mehr gefunden, um es auf HTML umzustellen. Anscheinend gibt es die Möglichkeit nur noch, wenn die Verbindung sehr langsam ist und das Laden der Seite lange dauert.
    Aber sie hatten vor einer Weile ein neues Design angekündigt, zu dem ich auch gewechselt hatte. Jetzt bin ich zurück zum alten Design. Bis jetzt gab es noch kein Problem, aber vorher trat es auch sehr unregelmäßig auf, ohne einen erkennbaren Grund. Also muss ich abwarten.
    Leider wird Googlemail das alte Design irgendwann gar nicht mehr anbieten.

Ein Mailclient würde zumindest auf einem PC, wo ich Firefox nutze, nicht funktionieren, weil das der Büro-PC ist und dort kein POP3 und IMAP zugelassen ist. Ob mir der Mailclient allgemein Vorteile bringen würde, weiß ich auch nicht.

• Zitat von Boersenfeger

Privates Surfen ist aber erlaubt? Falls nicht, ist das fiese Google-Mail dein kleinstes Problem...

In einem begrenzten Rahmen ist es erlaubt.

• Was hälst du von GoogleTalk? Brauchst du keinen Extra e-Mail Client wirst aber automatisch durch Pop-Up unten rechts bei ner neuen e-Mail benachrichtigt.

Firefox rules! Bei meiner eigener Website ist das Design in IE so hässlich, da geht nur Firefox!

• Ich glaube, ich habe den Übeltäter jetzt gefunden.
    Ich habe seit zwei Wochen das Addon Tab History Redux deaktiviert und bis jetzt keine Probleme. Ich bin aber noch etwas skeptisch, weil das Problem vorher wie gesagt nur gelegentlich (alle paar Tage) und unregelmäßig auftrat.