Suchvorschläge (suggestion search) - URL

• Es gibt ja viele Suchmaschinen die bereits beim Eintippen schon unter dem Textfeld Suchvorschläge oder Ergebnisse anzeigen, z.B. google oder Wikipedia.

Im Idealfall gibt es auf mycroft.mozdev.org ein Searchplugin dass schon die dafür benötigte Suggestions-URL enthält, die ich dann in meine Erweiterung FastestSearch eingeben kann.
    Da die URL aber meistens fehlt kann mir FastestSearch nur die google Vorschläge anzeigen.

Gibt es eine Möglichkeit diese URL selbst herauszufinden, z.B. für idealo.de? Oder wie finde ich die URL über google am besten? Wenn man z.B. idealo suggestion url sucht findet man nichts brauchbares.

• Welche xml meinst du? Die im Firefox Ordner searchplugins?
    Bisher hab ich auf mycroft.mozdev.org nachgeschaut welche ID ein plugin hat und diese dann bei Create/Submit Plugin eingegeben, dann sieht man direkt alle Daten die auch in die .xml geschrieben werden wenn man das Plugin mit Firefox installiert.
    Aber genau in diesen Plugins sind die suggest URLs oft nicht angegeben, deswegen wollte ich wissen ob man das mit nem Tool rausfinden kann oder z.B. im Quellcode nach was bestimmten suchen muss.