Tab sperren, wozu?

  • Wenn du von externen Programmen (zum Beispiel Mail-Client) eine Website aufrufst, dann wird für die Seite für gewöhnlich kein neues Fenster geöffnet, sondern das aktuelle überschrieben. Wenn du den Tab sperrst, wird stattdessen ein neues Fenster/Tab geöffnet. ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • das hab ich ja auch vermutet und sogar getestet. aber bei mir wurde das trotzdem überschrieben

    naja, ist auch nicht so wichtig. aber was anderes würde mich noch interessieren.

    hab eine Maus von Logitech, MX 500. Das Teil hat zum auf und abscrollen jeweils eine Taste, damit das ganze schneller geht. Das komische daran ist nur, dass es aufwärts funktioniert, aber runterscrollen kann ich nicht.
    Mit dem Mausrad funktioniert alles perfekt

  • Wenn du ein Tab sperrst (mit Hilfe der Tabbrowser Extension, vermute ich) wird jeder Link der gesperrten Seite in einem neuen Tab geöffnet. Eine sehr nette und brauchbare Funktion, wie ich finde.

    Ich benutze die gleiche Maus und habe keine Probleme mit den Tasten. Kommt natürlich immer darauf an in welchem Bereich einer Seite man sich mit dem Mauszeiger befindet.