Hallo.
Ich hab ein Problem: Der Firefox jagt die CPU Auslastung nach oben, ohne dass er arbeitet.
Wenn ich z.B. rapidshare.com offen habe, bleibt die CPU Belastung bei 50% bei meinem Laptop (2-Kerne CPU) stehen. Ergebnis: Der Lüfter brüllt wie verrückt und er wird enorm heiß. Wenn ich vergesse so eine Seite zu schließen und den Laptop stehen lasse arbeitet er er auch Stunden lang weiter mit 50 % Auslastung. Test: https://rapidshare.com/files/3301687669/nichts.zip
Sobald ich nur das Fenster minimiere hört die CPU Auslastung auf.
Dann wenn ich in manchen Foren etwas schreibe, dreht die CPU Auslastung ebenfalls nach oben. Also ich schreibe nur etwas in ein Textfeld und die CPU läuft sich dabei heiß. Ich kann praktisch ich keine Foren mehr schreiben, weil mein Läppi komplett hohle dreht. Ich schreib dann immer erst in WordPad.
Sobald ich nur mit der Maus irgendwo außerhalb des Textfeldes klicke, geht die CPU sofort runter.
All das kann ich auch auf meinem Desktop reproduzieren. Nur dass da die Auslastung nicht so extrem auffällt, wegen stärkerer Hardware.
Das ist das eine Problem mit der enormen CPU Auslastung. Ein zweites Problem besteht darin, dass er seit ca 2 Wochen enorm harkt. Also beim Scrollen einer Webseite bleibt er ständig stehen, Lesezeichen Pull Down Menü der Lesezeichen Symbolleiste öffnen sich nur widerwillig, ständig reagiert er gar nicht mehr -> teils wird das Fenster dann transparent-weiß.
Ich habe gecheckt ob Java aktuell ist und Flash Player. Alle Plugins sind aktuell. Das einzige was die beiden Systeme verbindet ist eine Lesezeichen Synchronisation über Xmarks. Erstes Problem ist reproduzierbar auch bei einen neuen Profil. Somit müsste das jeder mit dem Beispiellink reproduzieren können? Probleme gibt es natürlich nicht nur da sondern auf vielen Seiten. Bei Chrome, IE und Opera passiert nichts dergleichen. Das 2te Problem ist seit der gleichen Zeit in etwa auch auf dem starken ganz aktuellen 4 Kern System mit über 3 GHz, 8 GB RAM und SSD.
Was ist zu tun, damit Firefox meine CPU nicht zum kochen bringt? :-???