CPU Auslastung - reagiert sehr langsam

• Danke, reicht schon!
    Wofür brauchst du den ganzen Schrott?
    Wer sich Hackertools und Password Recoverytools auf den PC lädt, muss sich über solche Dinger nicht wundern.
    Du hast bestimmt noch andere Ostereier :mrgreen:

• Wollte grad die Windows Firewall abschalten und sehe das hier:

[Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/34fl7o7.jpg]

Mein Desktop scheint immer noch irgendein Problem zu haben. Allerdings beim Laptop passt alles. Deshalb vermute ich jetzt mal, dass mein FF Problem nichts mit dem Sicherheitsproblem zu tun hat. Aber ich schalt die Kiste jetzt erst mal aus und mach einen Scan von CD aus.

Gute Nacht und danke.

• Zitat von Alive

Danke, reicht schon!
    Wofür brauchst du den ganzen Schrott?
    Wer sich Hackertools und Password Recoverytools auf den PC lädt, muss sich über solche Dinger nicht wundern.
    Du hast bestimmt noch andere Ostereier :mrgreen:

Ähm meinst du mich? :-???

• Clue Screen, ja klar du :)

Kannst du die Firewall überhaupt einstellen oder ist die verändert?

Scheint so, als ob die schon verändert ist, hast nen Router?

Falls nicht, solltest du dir ein öffentliches Netzwerk auf deinem privaten PC einrichten. Die Win FW ohne Router, ist keine Hürde :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. März 2012 um 00:52)

• Der von dir eingestellte Link wurde von mir aufgerufen. Da hab ich das natürlich gelesen.
    Sorry, heißt natürlich Blue Screen ohne C

Was soll ich erklären?

• Was hast du gelesen? Das ist eine Auflistung aller Bluescreens die ich hatte. Was hat das mit Hacker Tools zu tun? Oder meinst du NirSoft? Der stellt vertrauenswürdige Software her, die auf Portalen wie Chip.de oder Dr.Windows.de angepriesen werden.

Wenn ich bei der Firewall auf Einstellungen gehen kommt die abgebildete Fehlermeldung. Lässt sich also nichts ändern.
    WLAN Router - zählt das? Ja ist eigentlich ein Router. Kann auch vom PC aus auf die Routereinstellungen zugreifen.

• Genau dieses Nir Soft meine ich. Das solche Tools vertrauenswürdig sein sollen, ist mir nicht so klar!
    Von Chip.de angepriesen :D, dann kannst du s erstrecht vergessen. Was ist denn Dr. Windows???
    Mit slchen Seiten, hab ich nichts zu tun.
    Was sagen dir die Blue Screens denn?, kenne die Parameter nicht.
    Dein System halte ich für geschädigt, entweder durch Viren oder durch gelöschte Systemdateien.
    W Lan, auch dann brauchst du ne Hardware, wenn das richtig verschlüsselt ist dann zählt es auch!
    Allerdings ist verkabelt sicherer!

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. März 2012 um 01:31)

• Können alles mögliche sein. Hab schon RAM und Netzteil ausgetauscht. Als nächstets wär die CPU dran .. aber da ich hier das Sicherheitsproblem hab, werd ich als erstes mal die Festplatte platt machen.. Man hat ja sonst nichts zu tun.. :-??

http://www.drwindows.de/windows-7-allg…0x80070424.html

NirSoft stellt halt Auslesetools zur Verfügung. Das ist schon völlig in Ordnung. http://www.mywot.com/en/scorecard/nirsoft.net NirSoft ist auch bei heise und vielen anderen gr. vertrauenswürdigen Downloadportalen vertreten.

• Naja die Software selbst, kann ja evtl. gut zu gebrauchen sein, meistens bekommt man sowas aber eher auf unseriösen Seiten, so dass nicht immer "gute Absichten" des Uploaders dahinter stecken.
    Also an Hardware glaub ich überhaupt nicht, bedenke den Unterschied zwischen den Feldern in die du klickst!, und den Einsatz des Lüfters.

• Das komische ist nur, dass auf dem Laptop sonst gar keine Probleme sind. Aber ich werd mal den Desktop neu machen. Ansonsten bleiben alles nur Vermutungen.

Oh man wie toll. :mrgreen:

• Sieh zu, dass du ein "neues" System vernünftig absicherst und öfters ein Back Up machst, dann fällt es nicht auf, wenn du s mal neu aufsetzen musst!
    Allerdings gehören deine Klickgewohnheiten auch zur Sicherheit.

• Zitat

Gegengift schreibt:
    Mein Desktop scheint immer noch irgendein Problem zu haben. Allerdings beim Laptop passt alles. Deshalb vermute ich jetzt mal, dass mein FF Problem nichts mit dem Sicherheitsproblem zu tun hat. Aber ich schalt die Kiste jetzt erst mal aus und mach einen Scan von CD aus.

Das war von Anfang klar.
    Völlig unklar ist das jetzt der Lab wieder läuft. Selbstheilung :D:?:

Wie ich schon Schrieb,
    Installiere den Desk neu.
    Diverse Hardware Wechselei ist meist Zeitverschwendung.
    Da bringt man den Desk zu einem ordentlichen PC Shop.
    Die haben dort Software die alle Hardware prüft. Und findet die defekte Hardware.
    Solch Prüfung braucht zeit.
    Man muß schon einen Tag warten, bis das Ergebnis da ist.

Für die Zukunft. 8)

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Häh bin ich jetzt bescheuert. Vorhin stand hier noch ein Beitrag eines Users der schreibt, dass er genau die gleichen Probleme hat wie ich. Irgendwie ist der Beitrag verschwunden?

angelheart .. also auf dem Laptop funktioniert es ja genauso nicht! :D Ich meinte nur, dass ich auf dem Laptop kein einziges Anzeichen für einen Schädling finden kann. Deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass mein Sicherheitsproblem nichts mit dem Firefox Problem zu tun hat. Auf dem Desktop hab ich übrigens schon wieder einen Trojaner gefunden, den Maleware Bytes und AntiVir übersehen haben (oder wahrscheinlich ein Fragment des Alten). Das Tool Housecall Trend Micro hat ihn aufgestöbert. Hab deshalb das Tool auch mal auf dem Laptop laufen lassen. Auch wieder kein Befund.

Das Firefox Problem scheint also ein eigenständiges Problem zu sein. In dem verschwundenen Beitrag des Users stand auch das Gleiche. Er hat genau das gleiche Problem wie ich seit ca. dem letzten Versionsupdate.

• Zitat von Gegengift

Vorhin stand hier noch ein Beitrag eines Users der schreibt, dass er genau die gleichen Probleme hat wie ich. Irgendwie ist der Beitrag verschwunden?

Eher verschoben, denn: Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Punkt 5
    Den verschobenen Beitrag findest du wieder. Aber konzentriere dich auf deinen eigenen Thread.

Zitat

Auf dem Desktop hab ich übrigens schon wieder einen Trojaner gefunden...

Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Hab im Trojaner Board mehrere Eintäge gefunden mit dem gleichen Trojaner. Musste das Sytem neu machen, da gegen das Teil offenbar nichts hilft.

Also hab ich ein Speicherabbild aufgespielt. Das habe ich nach der Einrichting von Win 7 und den wichtigsten Programmen angefertigt. So weit so gut.

Nun habe ich Firfox gedownloadet und frisch installiert. Da war noch kein Firefox Profil drauf. Und was soll ich sagen - das Problem hat sich nicht gelöst. Am Rapidshare Beispiel: CPU läuft dauerhaft auf 12 % Auslastung. Sobald ich Firefox minimiere, geht die Auslastung gegen null.

Eigentlich müsste das jeder mit der Version 10.0.2 reproduzieren können. Ich habe Windows 7 - 64 Bit - SP1.

• Ich noch mal.

Ich habe gerade mal Firefox 8.0.1 und 3.6.13 installiert. Bei Firefox 8 habe ich genau das Gleiche. 12% Auslastung auf meinem Desktop System. Bei Firefox 3.6 sogar 25% dauerhafte Auslastung.

Ich vermute jetzt einfach mal die Scripts auf Webseiten - dass die vom FF nicht richtig ausgeführt werden. Doch sind die doch eigentlich von keiner anderen Software abhängig. Somit müsste es theoretisch jeder reproduzieren können. Es sei den der Firefox reagiert tatsächlich nur so wenn bestimmte (System-) Voraussetzungen erfüllt sind.

Stochern im Dunklen

• Hallo @ T O, daran glaube ich weniger. Es gibt aber Gründe für die Häufigen Erneuerungen resp. Versionssprünge. Hier werden Verbesserungen gemacht, teils sicherheitsbedingt, teils optisch und auch im funktionellen Bereich! Wenn du jetzt wieder zurückgehst, verzichtest du auf Verbesserungen, dies dürfte auch die Sicherheit deines Systems gefährden. Vllt. ein Grund, für dein Sicherheitsproblem?
    Könnte evtl. sein.