CPU Auslastung - reagiert sehr langsam

• Zitat

Wann machst du denn mal den Desktop-Computer von Grund auf neu? Dein System ist befallen und du kannst ihm nicht mehr vertrauen... :roll:

Also das ist von Grund auf neu. Bzw. die Festplatte wurde komplett formatiert und das Speicherabbild einer frischen Windows Installation aufgespielt. Da kann der PC auch nicht befallen gewesen sein, weil ich ich bis zum Sichern des Speicherabbilds auf eine Inet Verbindung verzichte.

Zitat

Wenn du jetzt wieder zurückgehst, verzichtest du auf Verbesserungen, dies dürfte auch die Sicherheit deines Systems gefährden. Vllt. ein Grund, für dein Sicherheitsproblem?

Nein nein ich bin ja immer aktuell mit meinem System. Und das war der erste ernsthafte Schädling seit 8 Jahren. Die 2 Browser hab ich grad nur mal eben ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob nur die Version Schuld ist.

Ich geh jetzt rüber zu meinem Nachbar und schau mal wie es bei ihm ist :klasse::mrgreen:

• Also bei meiner Mitbewohnerin schwankt die Auslastung auf RS zwischen 63% und 98% (ist glaube ich ein 1-Kern CPU).
    Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht vielleicht das gleiche Problem habt?

• Unwahrscheinlich, bei mir läuft alles wie am Schnürchen, leise und flüssig :)
    Du meinst diese Seite?

• Zitat

Auf der rapidshare-Seite habe ich auch eine hohe CPU-Auslastung, auch mit IE 8.

Dann versuch es mal mit dem aktuellen IE oder Opera oder Chrome -> alle haben nach dem die Seite fertig geladen haben 0% Auslastung. Und das Problem ist bei weitem nicht nur die Rapidshare Seite. Insbesondere Texteingabefelder sind ein Problem. Z.B. auf gutefrage.net. Und um eine Bild mit Java Script rauf und runter zubewegen, braucht es bei einer 2 Kern CPU keine 50% Auslastung. Da läuft was gewaltig schief.

Zitat

Unwahrscheinlich, bei mir läuft alles wie am Schnürchen, leise und flüssig :)
    Du meinst diese Seite?

Nein. Ich hab die Beispiele doch gepostet. Ich rede nur von diesen 2 Beispielen, damit die Ergebnisse reproduzierbar sind. Dateiseite von Rapidshare + Beutragseingabefeld gutefrage.net. Es geht auch nicht darum ob alles leise bleibt. Wenn du starke Hardware hast, wäre es kein Wunder. Auf meinem Desktop geht die Auslastung ja auch nur auf 12 % konstant. Da merke ich natürlich nichts an den Lüftern. Guckst du Task Manager CPU Auslastung -> firefox.exe Prozess. :klasse:

• Hier auf Camp Firefox hab ich 0-2% Auslastung mit 48 Diensten
    Auf Rapidshare ca 12-14%
    wegen dem Script
    -für mich kein Problem !

• Zitat von Alive

Hier auf Camp Firefox hab ich 0-2% Auslastung mit 48 Diensten
    Auf Rapidshare ca 12-14%
    wegen dem Script
    -für mich kein Problem !

Genau so sieht es bei mir auch aus. Nein auf dem Desktop ist das kein Problem da stimme ich dir zu.
    Auf dem Laptop oder alten PCs ist es hingegen eine einzige Katastrophe. Ich hab das ja schon geschildert. Vergesse ich alle Tabs zu schließen, läuft der Läppi auf Hochtoren mit konstant 50 % Auslastung immer weiter. Will ich etwas längeres in ein Forum schreiben, kann ich den Läppi irgendwann kaum mehr anfassen, weil er immer heißer wird. Obwohl Firefox eigentlich ja rein gar nichts zu tun hat. Dazu brüllt der Lüfter dass es keinen Spaß mehr macht. Bei meiner Mitbewohnerin mit dem 1 Kern CPU liegt die Auslastung fürs Nichtstun sogar bei 63% bis 98%.

• Das soll kein Wunder und auch sonst nichts außergewöhnliches sein. Deshalb wurden doch "alle Nase lang", immer stärkere Systeme gebaut und 1 Mal 1 Kern und dann 2 Kerne und jetzt 4-6 Kerne gebaut. Irgendwann braucht Otto-Normalverbraucher 10 Kerne um seine Hochsicherheitshaustür mit dem Fingerprint zu öffnen. Firefox mit 3 D ist ja schon entwickelt und Bänke für 16GB Ram gibts auch schon.
    Bedenke auch, dass ein Laptop wenig Platz hat, hoffe du hast es auf einem glatten Untergrund. Bestenfalls klebt man halbe Tennisbälle an den Ecken fest und stellt bzw. legt den Rechner so auf den Tisch.

• Das ist offenbar ein Programmierfehler. Einer der sich noch dazu richtig mies auswirkt. Würde sich jedes Programm so verhalten, könnte man keine 5 Programme gleichzeitig offen haben, wenn alle 12, 25, 50 oder 98% Auslastung im Leerlauf beanspruchen.

Hier müsste dringenst nachgebessert werden.

• @ Gegengift
    Ist alles unergiebig.

1. Lab + Desk läuft nicht mehr.
    2. Lab wie durch ein Wunder; läuft auf einmal wieder
    4. Jetzt interessiert Du Dich für CPU-Auslastung und brüllende Lüfter

Es ist Zeitverschwendung.

@ Fox2Fox
    @ Boersenfeger

Denke, wir haben genug Tipps angeboten.
    Ich steige aus dem Thread aus.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• angelheart

Zu 1) Ich verstehe nich ganz was du meinst. Vielleicht hast du was überlesen? Das Problem mit dem Firefox tritt beim Desktop genauso wie beim Laptop auf. Daran hat sich nie etwas geändert.

Zu 2) Der Laptop lief nie wie durch ein Wunder wieder. Wie kommst du darauf? Vielleicht ein Missverständnis. Ich zitiere mich:

Zitat

angelheart .. also auf dem Laptop funktioniert es ja genauso nicht! :D Ich meinte nur, dass ich auf dem Laptop kein einziges Anzeichen für einen Schädling finden kann. Deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass mein Sicherheitsproblem nichts mit dem Firefox Problem zu tun hat.

Zu 3) Ich glaube jetzt hier liegt tatsächlich ein Kommunikationproblem vor! Mir geht es ausschließlich um die CPU Auslastung (so wie es in meinem Thema auch drin steht). Das Trojaner-Thema floss nur irgendwann in die Diskussion mit ein, weil mir vorgeschlagen wurde einen Scan zu machen, der auf dem Desktop tatsächlich positiv ausfiel. Daher vielleicht die Verwirrung.

Also wie gesagt. Mein Problem ist die hohe CPU Auslastung des Firefox wenn er eigentlich im Leerlauf ist. Die Möglichkeit dass dies durch einen Trojanerbefall ausgelöst wird, kann inzwischen ausgeschlossen werden. Eine Lösung des Problem scheint es nicht zu geben. Offenbar betrifft das alle Firfox Nutzer.

Ich danke euch allen für eure Hilfe. Falls noch jemand Ideen hat kann er ja gerne noch posten. Würde mich sehr freuen, da für mich eigentlich kein anderer Browser in Frage kommt, der FF aber auf dem Laptop teils unbenutzbar ist.

• Wenn ihr zu diesem Thema nichts beitragen wollt ist das natürlich völlig ok. Aber dann haltet euch doch bitte einfach ganz raus statt nutzlose Kommentare zu posten. Ich suche eine Lösungen und keinen Streit oder sinnlose Diskussionen. Danke.

• Zitat von Gegengift

Das ist offenbar ein Programmierfehler.

An Programmierfehler glaub ich nicht. Es ist wohl eher ein Zusammenspiel der Fx-Anhängsel und der Scriptseiten, Da der Fx ja Software ist und die besuchten Websites auch, reagiert das Eine auf das Andere!
    Vllt. liegen die Probleme ja einzig bei dem Lappi?!
    Du hast gelesen, was ich zur Aufstellfläche schrieb?

• Zitat von Gegengift

Wenn ihr zu diesem Thema nichts beitragen wollt...

Vier ganze Seiten nennst du nichts? Ich glaube es hackt!

Zitat

Aber dann haltet euch doch bitte einfach ganz raus...

Hätte man in deinem Fall viel früher machen sollen.

Zitat

Ich suche eine Lösungen...

Viel Spaß beim Suchen. Bring deine Kiste in Ordnung und suche vor allem an der richtigen Stelle.

• @Alive .. was meinst du mit FX-Anhängsel? Addons? Was den Laptop angeht. Der läuft bei allen normalen Aufgaben absolut still. Der steuert die Lüfter nur hoch, wenn er z.B. ein Video rendern soll oder so was. Also wie gesagt ich kann das Ergebnis ja auch mehreren PCs reproduzieren.

Fox2Fox.

Zitat

Viel Spaß beim Suchen. Bring deine Kiste in Ordnung und suche vor allem an der richtigen Stelle.

Du hast mitbekommen, dass das Problem offenbar ein allgemeines ist, das nicht nur ich habe? Was soll dann deine Anspielung ich würde an der falschen Stelle suchen? Lese einfach nochmal die Beiträge auf dieser Seite. Dann solltest du merken, dass mein Trojanerbefall auf meinem Desktop rein gar nichts mit dem Firefox Problem zu tun hat (auch wenn man das vielleicht zuerst mal vermuten möchte). Das Firefox Problem besteht bei anderen Leuten hier im Forum. Es besteht bei meiner Mitbewohnerin. Es besteht bei meinem Nachbar. Es besteht auf meinem Desktop und auf meinem Laptop. Da das offensichtlich ist, kann ich dich inzwischen nur noch als Troll einstufen. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Entweder das oder du gehörst zu den Leuten, die im Firefox eine Religion sehen und die jede Kritik am Firfox als Kriegserklärung auffassen. Und in derern Augen das Problem IMMER beim Nutzer liegen muss und UNMÖGLICH beim Firefox selbst.

Egal was von beiden: Es hilft hier nicht weiter!

• Zitat von Gegengift

@Alive .. was meinst du mit FX-Anhängsel? Addons? Was den Laptop angeht. Der läuft bei allen normalen Aufgaben absolut still. Der steuert die Lüfter nur hoch, wenn er z.B. ein Video rendern soll oder so was. Also wie gesagt ich kann das Ergebnis ja auch mehreren PCs reproduzieren.

Dann lass uns mal über Graphics reden, welche Karte hast du und, hast du shared Memory?
    Meine GTX dreht ohne Ende, wenn ich n Game play, kannst dann mal auf das Gehäuse fassen, verdammt warm :oops:
    Ich kenn Leute, die mit ihrer X6 CPU und 8 GB Ram ihre Grafikarbeiten machen, sich aber über die Ruhe danach freuen :mrgreen:

• Nochwas. Für mich hat sich das auch erst im Laufe des Tages herauskristallisiert, dass das Problem am Firefox allgemein liegt und nicht an mir oder meiner Konfiguration. Ich wollte also nicht von Anfang an darauf hinaus oder so. Vielleicht war da ein Missverständnis und es wurde deshalb hier so leicht aggressiv. Na ja egal. Ich bin auch raus. Tschö.

@Alive .. hach ja du hast Recht. Die Graka hat sich als CPU getarnt und tut jetzt so als ob .. dass ich da nicht drauf gekommen bin .. nachlässig 8)