Weiss jemand wo ich alte Firefox Versionen downloaden kann..?
Download von alten Firefox Versionen..?
-
edler_ritter -
6. März 2012 um 23:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
wozu?
-
Klick dich auf ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/ durch.
-
Aloha,
Sehr viele Probleme zu denen im Forum Fragen gestellt werden haben ihren Ursprung in Schadsoftware, die sich der Nutzer eingefangen hat. Ich bin daher der Meinung, dass unsere Tipps nicht dazu führen dürfen, dass der PC danach im Internet gefährdeter ist als vorher.
Ich bitte euch daher nicht auf veraltete Firefox-Versionen zu verlinken. Wenn der Fragende tatsächlich ein so tolles Sicherheitskonzept hat, dass er sein System auch mit veralteter Software sicher betreiben kann, sollte er es schaffen per Suchmaschine die gewünschten Files zu finden.
Das Gleiche gilt für Tipps um Updates zu verhindern.
Firefox hat inzwischen eine so große Verbreitung, dass kein ernstzunehmendes Webangebot es sich leisten kann die jeweils aktuelle Version nicht zu unterstützen. Falls doch ein Betreiber geschlafen hat, sollte spätestens nach einer freundlichen Mail dieser Missstand behoben werden. In der Zwischenzeit kann man auf andere gepatchte Browser ausweichen.
Die Tipps und die Links zu den ungepatchten Versionen sind nicht nur für den ursprünglichen Fragesteller sichtbar, sondern auch für diejenigen, die nur ein Firewallproblem haben und einfach nur Firefox neu frei geben müssten.
Wir bitten darum, dass die Forensuche genutzt wird.. Dann sollte auch vermieden werden, dass dort potentiell gefährliche Lösungen stehen.
-
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all-older.html
Nur diese Version (3.6.27) kann empfohlen werden. Der Strang wird nur noch bis April 2012 weiterentwickelt.
Die Vorgänger von Firefox 10.0.2 sind mit Sicherheitsrisiken behaftet.
@ Fury: Muss es nicht heißen?
Firefox hat inzwischen eine so große Verbreitung, dass kein ernstzunehmendes Webangebot es sich nicht leisten kann die jeweils aktuelle Version zu unterstützen. -
Ja, da war das nicht zu wenig
-
Danke an alle, trotzdem finde ich man sollte User nicht bevormunden. Ich will einfach mal schauen, ob sich meine Probleme mit einer älteren Firefox Version in Luft auflösen...
-
Das hat nichts mit Bevormunden zu tun, Systemsicherheit ist keine Spielwiese. Wenn du Probleme hast, ist es der einzig annehmbare Weg, die Ursache zu beheben. Alles andere hat keinen Sinn.
-
Mit der Ursache meines Problems konnte mir niemand helfen, aber ich werd schauen, dass ich die Spielwiese in einer VM laufen lasse, zufrienden?
-
Was du machst, ist dein Ding. Es behebt aber nicht die Ursache! Meistens liegt es einfach an einer Drittsoftware, die deinen Fuchs behindert.
-
Zitat von edler_ritter
Mit der Ursache meines Problems konnte mir niemand helfen, aber ich werd schauen, dass ich die Spielwiese in einer VM laufen lasse, zufrienden?
Auch eine VM ist keine geeignete Umgebung, um sich auf Spielereien mit veralteter (unsicherer) Software einzulassen.Das Umfeld muss entsprechend geeignet sein. Im Idealfall ist eine Test- und Entwicklungsumgebung vorhanden, die in letzter Konsequenz physikalisch komplett von der Produktivumgebung getrennt ist. Sonst geht das Tänzchen auf dem Vulkan ruckzuck in die Hose.
Der häufigste Fehler bei solchen Aktionen ist, dass unterschätzt wird wie massiv die in alter Software vorhandenen Sicherheitslücken tatsächlich ausgenutzt werden. Man muss sich nur vor Augen führen, dass diese Sicherheitslücken oft schon Monate und sogar Jahre bekannt sind und von Malwareautoren ausgenutzt werden. Und je länger so ein Exploit aktiv genutzt wird, desto vielfältiger sind die Angriffsszenarien.
-
-
-
-
Zitat von Docc
Das Umfeld muss entsprechend geeignet sein. Im Idealfall ist eine Test- und Entwicklungsumgebung vorhanden, die in letzter Konsequenz physikalisch komplett von der Produktivumgebung getrennt ist. Sonst geht das Tänzchen auf dem Vulkan ruckzuck in die Hose.
Danke, ich werde in dem Fall einen alten Rechner benutzen :klasse:
-
-
Besten Dank für alle Eure Hilfe
(und Sorry wenn ich "Hoffnungslos" sein soll ; - ) -
Wenn du zu Testzwecken einen älteren Firefox in einer VM laufen lässt, um damit mal zum Test auf Wikipedia oder so zu surfen, ist das Risiko praktisch Null. Man sollte sich an der Realität orientieren und nicht an irgendwelchen unsinnigen Paradigmen.. Aber Mithrandir hat dir ja schon den Link gegeben.
Ich hab noch alte Installationsdateien des FF auf dem PC gespeichert. Vor kurzen habe ich sie auch benötigt, um sicher zu stellen, dass Probleme nicht an der Version liegen.
-
-
-