Hallo,
ich arbeite mit OSX 10.6.8. Hatte jahrelang mit FF nie Probleme. Aber seit der Umstellung auf FF10 ist alles extrem langsam,
so ist FF praktisch unbrauchbar, das Programm hängt oft beim Laden von Seiten. Ich habe alle Erweiterungen aktualisiert und nach und nach fast alle entfernt - das hat alles nichts genützt. Falls es keine Lösung gibt - kann man wieder zurück auf FF 9
wenn ja, wie?
ulky
Nach Upgrade auf FF10 ist alles extrem langsam
-
ulky -
8. März 2012 um 02:51 -
Erledigt
-
-
-
Ein Zurück ist nicht empfehlenswert, da du dir dadurch Sicherheitslöcher reisst.
Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
Danach starte Firefox neu. -
Zitat von Boersenfeger
Ein Zurück ist nicht empfehlenswert, da du dir dadurch Sicherheitslöcher reisst.
Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
Danach starte Firefox neu.Das hatte ich auch schon gemacht - hat auch nichts genützt. Auffällig: FF 10 läßt sich oft nicht beenden, manchmal geht sogar die Tastenkombination "Sofort beenden" nicht . d.h. es hängt total. Ich hatte mit allen früheren FF-Versionen nie solche Probleme, habe auch keine zusätzlichen Erweiterungen installiert. Alle anderen Applikationen laufen bei mir einwandfrei.
Ich stehe vor einem Rätsel ... -
Du hattest den Artikel durchgearbeitet?
Zitat von MaximaleEleganz -
Zitat von Boersenfeger
Du hattest den Artikel durchgearbeitet?
Ja habe ich - vielleicht nicht alle Details. Ich habe mal im Profil-Ordner nachgesehen. Die Datei places.sqlite ist 32 MB groß, das scheint mir viel zu sein. Kann man die ohne großen Aufwand verkleinern? Ansonsten habe ich NoScript im Verdacht. Wie kann man am schnellsten checken, ob hierbei alle Einstellungen ok sind? Ist der Einsatz überhaupt ratsam, oder eher überflüssig?
-
Teste im Abgesicherten Modus.
-
Zitat von ulky
Ansonsten habe ich NoScript im Verdacht. Wie kann man am schnellsten checken, ob hierbei alle Einstellungen ok sind? Ist der Einsatz überhaupt ratsam, oder eher überflüssig?
Ich nutze NoScript auch und habe keine der von dir beschriebenen Einschränkungen. Überflüssig finde ich sie nicht, sonst würde ich sie nicht benutzen.
Einstellungen, die dein problem hervorrufen könnten, sind mir bei NoScript nicht bekannt. Um Erweiterungen komplett als Fehlerquelle auszuschalten befolge den Hinweis von Maximale Eleganz.
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?