Startseite immer Google

  • Wie kann ich die Startseite von Google dauerhaft loswerden?.Diese ist über Einstellungen und Eingabe der alten Startseite nicht änderbar,da sich die Google Seite nach dem Neustart immer wieder als Startseite installiert.Ich denke das sich Google nach einem Download als Startseite festgelegt hat bin mir aber nicht sicher.Win 7,Firefox 10.0.2

  • Nein,wie oben erwähnt funktioniert die Erstellung einer Startseite nicht.Nach jedem Neustart ist Google wieder die Startseite.
    Das Programm heißt Photo Scape .Woher der Download kommt weiß ich nicht.
    Mein Gedanke war nur das es doch möglich sei muss den Google Eintrag aus der Browser Registrierung zu entfernen,um wieder eine eigene Startseite festzulegen.

  • warum haust du nicht einfach das photo programm runter? dann müsste sich die zusatz-toolbar ja auch deinstallieren... ansonsten schau einfach unter software - programme nach - vl. findest du sie ja dort? = deinstallieren!
    wenn das auch nicht geht, dann schau in der registry nach, ob sich dort vl. irgendwo ein eintrag (unter software) mit google eingenistet hat?! :o

  • Keine Chance,Programm ist deinstalliert.Es ist die normale Google Suchseite(Keine Toolbar).Ich vermute weiterhin das Google die Seite in die Bowserregistry geschrieben hat,und das muss doch irgendwie löschbar sein.

  • Prüf doch bitte mal nach ob es in deinem Profilordner einen Ordner Chrome gibt und ob es in ihm eine Datei: user.js gibt.
    Wenn ja öffne sie mal und sieh nach ob es einen Eintrag unter: browser.startup.homepage gibt.

    Wenn nicht, gib oben in die Adressleiste about:config ein......bestätige die Warnmeldung.. und dann in die Filterliste:
    browser.startup.homepage

    Welchen Eintrag hast du da? Bzw. mach einen Rechtsklick drauf und dann: Zurücksetzten

  • Hallo tommy-70,

    mit einer Deinstallation ist hier nichts zu machen. Die Toolbar ist völlig autark und bleibt auch nach der Deinstallation von Photoscape auf dem System. - Um dir bei der Entfernung der Startpage helfen zu können, müsste man das Betriebssystem kennen.

    gruß,
    docc

    PS
    Vor allem jetzt nicht in der Registry herum pfuschen, oder gar mit systemfernen Cleaningtools hantieren.

  • Sorry, hatte ich übersehen!


    @ tommy-70

    Prüfe bitte mal, ob lediglich Google als Startseite eingerichtet wurde, oder ob zusätzlich "Google Chrome" als Browser installiert wurde.

    Poste bitte ein HijackThis-Logfile.

    Keine Sorge, es geht nur um die Pfade/Strings der BHO/Toolbar.