firefoxportable v10.0.2 ruckler

  • ich habe seit neuesten ca. 2-3 tage beim surfen in unregelmäßigen intervallabständen ziemlich nervige ruckler bis hin, das der firefox kurz einfriert und die sanduhr (bei windows 7, grüner kreis) kommt... ich hab mir schon die ganzen hilfstutorials durchgelesen und es wahrscheinlich an 1) extension 2) lesezeichen 3) statusleiste bzw. menüanordnung 4) benutzerprofil 5) plugins - liegen könnte... - alles bereits untersucht + ausgetestet ohne erfolg...

    tutorials auch absolviert ohne erfolg: allgemeine fehlersuche: https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemei…&r=48&e=es&as=s
    profil verwalten, neues erstellen: https://support.mozilla.org/de/kb/Profile%…Manager_starten

    ich hab mir erst gedacht, es müsste am "flash player update" gelegen haben, da das eines der letzten updates waren, an die ich mich so erinnern kann... = aber leider ein irrtum...

    das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist eine saubere neuinstallation... das wollte ich aber tunlichst vermeiden... was meint ihr? gibt es vl. noch andere tricks, das problem ohne neuinstallation zu lösen... :cry:

  • ich hab jetzt bereits schon mein altes profil gelöscht, die daten vom profil, search plugins und plugins vorher exportiert und dann wieder nach einer neuinstallation von einem neuen firefox importiert... hat aber auch nichts gebracht... :roll:
    naja, wie soll es auch was bringen... denn es liegt ja an einem plugin oder extension... jetzt ist die frage, wie soll ich das bitte rausfinden... der firefox bleibt ja nicht immer gleich am anfang hängen bzw. friert ein und ich hab einige extensions installiert, da würde es stunden wenn nicht tage dauern das zu erorieren...

    hier mal die liste der besagten extensions, vl. hilft ja das weiter:

      Adblock Plus
      Better Privacy
      Click & Clean
      Cookie Monster
      Deutsches Wörterbuch
      Fasterfox
      Force TLS
      Ghostery
      Google Analytics Opt-out Browser Add-on
      Google Sharing
      Https Everywhere
      Last Pass
      Pwgen
      Quick Java
      Request Policy
      Restartless Restart
      ShareMeNot
      TrackMeNot
      Unites States English Spellchecker
      WOT (World of Trust)

  • nö, ich glaub ich weis jetzt wo der hund begraben liegt... es liegt vermutlich an meinen zu trägen usb-stick... ich benutze ansich einen eh sehr guten, jedoch ist der mehr auf sicherheit als auf performance ausgelegt...
    http://www.imation.com/en-US/Mobile-S…y/#Overview-tab
    wie gesagt die cpu-auslastung habe ich immer genau im auge behalten, als mir der firefox kurzerhand einfriert und du tut sich nix, kein einziger prozess... - aber dann habe ich durch zufall einmal auf meinen stick geschaut und der hat wie ein wahnsinninger ununterbrochen geblinkt (zeigt offensichtlich die seine auslastung an...) und als er aufgehört hat zu blinken, ist auch der firefox wieder normal gelaufen... - naja, hab jetzt auch mal den ganzen portable firefox runtergehaut und nur ein paar einstellungen importiert was von der seite "mozillazine" empfohlen wurde, natürlich mit neuen profil... und dann nach und nach erst wieder ein paar extensions, skins + plugins draufgehaut... da habe ich schon langsam gemerkt, wie die aussetzer dann immer häufiger aufgetreten sind... - kann ich dagegen überhaupt irgendwas machen, wenn der stick zu langsam ist... eventuell einmal ein backup machen, formatieren und dann wieder daten drauf? bringt das was? ich hab sonst eh 100x tuning programme, auch für den stick... der ist immer frei von jeglichem datenmüll... aber trotzdem die aussetzer... :traurig: - würde mich über eine hilfe überaus freuen! :) grüße, artcore

  • Zitat von artcore

    ich hab sonst eh 100x tuning programme, auch für den stick... der ist immer frei von jeglichem datenmüll...[...]


    Diese Tuning-Programme sind ursächlich für dein Problem...

    Zitat von artcore

    [...]aber trotzdem die aussetzer...


    ...und die Aussetzer sind die Folge.

    Unterm Strich hängt das aber auch damit zusammen, dass du völlig planlos der Illusion von Anonymität hinterher rennst: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=786980#p786980

    Dein Problem ist hausgemacht. Mehr nicht. Aber das wurde dir an anderer Stelle bereits erklärt.

  • Zitat von Docc


    Diese Tuning-Programme sind ursächlich für dein Problem...


    ...und die Aussetzer sind die Folge.

    Unterm Strich hängt das aber auch damit zusammen, dass du völlig planlos der Illusion von Anonymität hinterher rennst: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=786980#p786980

    Dein Problem ist hausgemacht. Mehr nicht. Aber das wurde dir an anderer Stelle bereits erklärt.

    die tuning programme sind ebenfalls alle portable apps, laufen auch nicht im hintergrund oder so... nur wenn ich z.b. einmal den ganzen datenmüll shredden will, dann starte ich eines... also hat das mit der performance meines browser wenig zu tun... :roll:

    die aussetzer sind folge von langsamer performance meines usb-sticks... das einzige was mich nur noch interessieren würde... gibt es vl. ein gratis tool mit den man die "schreib-" u. "lesegeschwindigkeit" von usb-sticks auslesen kann bzw. vergleichen mit anderen? soetwas wie das app "everest" oder "sisoftsandra"?

    nur noch eine letzte frage... von den extensions die ich in meinen post angegeben habe, welche davon fressen am meisten resourcen bzw. sind eurer meinung nach eher unwichtig?

    ...und das mit der anonymität ist ja wohl meine sache! warum muss da jeder seinen senf dazugeben? :roll:
    ich dachte, das sei hier ein "hilfe-forum" wie so schön oben in der registerkarte steht und keine "kritik-forum"...

  • Zitat von artcore

    gibt es vl. ein gratis tool mit den man die "schreib-" u. "lesegeschwindigkeit" von usb-sticks auslesen kann

    Gibt es. H2testw erzeugt zunächst eine Testdatei, welche später wieder eingelesen wird. Dabei werden dann auch die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit des betreffenden Sticks angezeigt.

    Zitat

    von den extensions die ich in meinen post angegeben habe, welche davon fressen am meisten resourcen bzw. sind eurer meinung nach eher unwichtig?

    Diese Frage musst Du schon selbst beantworten, da die Geschmäcker und Bedürfnisse je nach User verschieden sind.

    Zitat

    ...und das mit der anonymität ist ja wohl meine sache! warum muss da jeder seinen senf dazugeben? :roll:
    ich dachte, das sei hier ein "hilfe-forum" wie so schön oben in der registerkarte steht und keine "kritik-forum"...

    Das ist keine Kritik, sondern nur das Erwähnen von Tatsachen (auch wenn Dir das nicht in den Kram passt und Du anderer Meinung bist).