Ich bin neu hier

  • Hallo liebe FF-User,

    ich habe mich erst vor wenigen Wochen zu einem Umstieg auf Firefox entschieden und bin daher im Umgang noch relativ unsicher. Aus diesem Grund hab ich mich nun auch hier bei euch angemeldet, um eventuell in manchen Bereichen schnelle Hilfe zu finden.

    Vorweg würde mich einmal interessieren, ob es sinnvoll wäre, direkt jedes neue Update von Firefox zu installieren. Ich wollte nämlich kürzlich über den Rechner meiner Großmutter eine 24h Pflegekraft suchen, auf dem Gerät war jedoch eine ganz alte Version eines anderen Browsers installiert. Mir ist das Arbeiten da beinahe wie in der Steinzeit vorgekommen.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Rupert (12. März 2012 um 17:16)

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Bei jedem Update werden auch Sicherheitslücken geschlossen, von daher ist ein Update für Firefox Pflicht. Das gilt aber nicht nur für Firefox. Als Teil eines Sicherheitskonzepts müssen auch Betriebssystem und alle anderen installierten Programme immer auf dem neuesten Stand sein.

    Siehe Sicherheitskonzept für Windows-User

  • Zitat von Rupert

    Hallo liebe FF-User [...]


    Hallo und willkommen im Firefox-Forum!


    Zitat von Rupert

    Vorweg würde mich einmal interessieren, ob es sinnvoll wäre, direkt jedes neue Update von Firefox zu installieren.


    Da die Updates neben neuen Funktionen üblicherweise auch Verbesserungen der Stabilität und Sicherheit mit sich bringen, halte ich das allerdings für sinnvoll.

    Beachte dabei, dass Updates dann erscheinen, wenn Mozilla das bekannt gibt, und nicht, wenn Nicht-Mozilla-Webseiten (Computerzeitschriften oder ähnliches) das tun. Bediene dich direkt bei der Mozilla-Firefox-Downloadseite [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    Du kannst zum Aktualisieren auch einfach die FIrefox-interne Update-Funktion [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] verwenden.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Danke Road-Runner für die Begrüßung. @ Coce danke für die Information. Ich muss dann mal ein paar Updates nachholen. Ich war mir in diesem Punkt einfach nicht sicher, weil mein Firefox gut läuft und bei einem Freund der eine neuere Version hat hängt sich das ab und zu einfach auf und muss übern TM beendet werden.

  • Zitat von Rupert

    und bei einem Freund der eine neuere Version hat hängt sich das ab und zu einfach auf und muss übern TM beendet werden.

    Dann wäre die richtige Vorgehenswiese, den Grund dafür zu finden.
    Deswegen auf Updates zu verzichten ist die falsche Schlussfolgerung.

    Bitte deinen Freund, einmal den Abgesicherten Modus auszuprobieren. Meist liegen Probleme im Profil, bzw einer Erweiterung.