Probleme beim Runterladen mit Firefox

• Hallo Boardies,

habe folgendes Problem:

Habe auf meinem GMX Account einige Dateien liegen, die ich gerne runterladen würde.

Da ich den Firefox als Browser nutze, gestaltet sich das ein wenig schwierig.

Ich klicke also auf die Dateien, es öffnet sich ein neues Fenster, dort steht kurz ,,Loading" und dann stellt er den Inhalt der runterzuladenden Datei da.

Also in etwa so: 63n3gcbn37hfdzowddfzwegreprjf<scfr+#färffknr

Öffne ich das ganze im IE und klicke auf die Dateien kommt der Speicherdialog. Dort funktioniert es also

Meine Frage dazu: Warum kann ich nicht über den Firefox drauf zugreifen bzw. die Dateien runterladen?

Ich nutze Firefox 0.9.3

• Das liegt daran, dass der Server den falschen MIME-Type schickt, etwa versuchst du den Leuten von GMX mal klar zu machen, dass sie ihre Server vernünftig einstellen sollen, oder du machst Rechtsklick->Ziel speichern unter bzw. Datei->Seite speichern unter...

• Ich habe ein aehnliches Problem:
    http://www.replays.net/
    Wenn ich auf den download fuer ein replay klicke, dann wird dieses als Binaercode dargestellt und nicht zum download angeboten, der workaround mit speichern-unter geht hier nicht, da mir dann eine PHP Datei angeboten wird.
    Ein weiteres Problem auf der Seite ist, dass die Informationen unter players falsch dargestellt werden.

Mit dem IE geht beides, weiss jemand eine Loesung?

• Zitat von B-Baller14

Das liegt daran, dass der Server den falschen MIME-Type schickt, etwa versuchst du den Leuten von GMX mal klar zu machen, dass sie ihre Server vernünftig einstellen sollen

Das ist die einzige wahre Lösung. Mehr Rechte für die Standards :lol: .