Hi,
ich muß kurzfristig den Downloadmanager deaktivieren (ein Update eines Herstellers lässt sich sonst nicht herunterladen) und finde das passende Häkchen nicht.
Wer weiß, wo das ist?
Danke!
Hi,
ich muß kurzfristig den Downloadmanager deaktivieren (ein Update eines Herstellers lässt sich sonst nicht herunterladen) und finde das passende Häkchen nicht.
Wer weiß, wo das ist?
Danke!
Hallo.
<Alt> - Menü Extras - Einstellungen - Reiterkarte "Allgemein" - Häkchen raus bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet"
Ansonsten das Add-On "Flash Got" installieren.
Wüßte sonst nicht wie man ihn abschalten könnte, weil er ein fester Bestandteil von Firefox ist. :-??
Look_Up
Der Versuch ging schief, weil es sich tatsächlich wohl nur um das "anzeigen" handelt. Und den flash Got habe ich im Kontext Menü (ausserhalb von Firefox).
Trotzdem Danke!
argwohn
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von argwohnden flash Got habe ich
ungetestet, aber damit soll das funktionieren was du willst.
http://www.paules-pc-forum.de/forum/browser-…stallieren.html
vergiss ihn (ich brauche ihn nur für ganz wenige Ausnahmen und da tut ers)
Den Update-Button, um den es mir geht, akzeptiert FlashGot gar nicht erst.
Gruß
argwohn
Zitat von 2002Andreas
Das besagt nur das er beim downloaden nicht angezeigt wird.
Bei solchen Antworten kriege ich "Plack" !
Natürlich deaktiviert er nur die Anzeige des Downloadmanger. Um auf die Frage zu antworten habe ich mich durch mehrere Foren gewühlt. Die Frage von "argwohn" war unzureichend gestellt. Denn du weist nicht welche Version von Firefox er verwendet, auch der externe Downloadmanager ist nicht bekannt den er nutzen möchte und er hat auch nicht erklärt was er mit dem abschalten des Downloadmanager bezwecken will.
Mit der Erweiterung FlashGot für Firefox geht es ganz sicher.
Look_Up
Er benutzt 10.0.2
Was genau ist an seiner Frage "Wie deaktiviert man den Download-Manager?" unzureichend?
Er möchte wohl auch keinen externen Downloadmanager benutzen, und wenn, ist der nicht bekannt.
Und er hat erklärt, der Zweck sei, dass er mit dem Abschalten des Download-Managers nach dem Drücken des Uddate-Buttons ein Update und keine *.php haben möchte.
Er grüßt Dich!
argwohn
An dieser Stelle klinke ich mich mal aus, weil das ist mir echt zu hoch. :-???
Wenn du beim Klick auf einen Downloadlink eine PHP-Datei erhältst dann ist das ein Problem mit Apache (Server und seine Einstellungen) oder im Firefox ist die Zuordnung von php-Datei nicht richtig eingestellt.
Und es sind genau DIE Informationen die ich brauche um dein Problem besser zu verstehen. Jetzt weiß ich das du keinen externen Downloadmanager benutzen möchtes. Leider kann ich noch nicht ganz nachvollziehen das man beim Klick auf die Firefox-Update-Schaltfläche eine php-Datei erhält oder welchen Update-Button meinst du ?
P.S. Lustig das du von dir in der dritten Person sprichst :mrgreen:
man sprach von mir in der dritten Person, also dachte ich, das sei so üblich
Ad rem: ich habe ein Bildchen vom (bösen) Button in die Anlage getan (auch wenn ich nicht weiss, was das hilft) :-??
Welche Bild-Anlage - ich sehe nichts !?
Schicke mal die Webseite von der du dir den Treiber herunterladen möchtest.
EDIT 18.04 Uhr: "Update eines Herstellers" = Treiber oder Browser aktualisieren ??
Ob das geklappt hat mit der Datei???
Und dann zitiere ich mal die Antwort vom Kundendienst:
"in diesem Fall verwenden Sie sehr wahrscheinlich einen Downloadmanager. Bitte deaktivieren Sie diesen kurzzeitig und starten Sie den Download erneut."
Mit der Datei hats nicht geklappt: er will kein PDF, kein DOC
Das ist die WebSite
Das Bildchen hat den Weg nicht gefunden... Musst einmal auf Datei hinzufügen klicken.
Mit der Erwähnung eines Downloadmanagers ist sicher eine zusätzliche Erweiterung oder eine Drittsoftware gemeint. Die Angabe der Webseite hilft nicht viel, da wir vermutlich alle keine Zugangsdaten haben. Versuche mal mit einem Rechtsklick und der Auswahl Speichern unter.. das Gewünschte herunterzuladen.
[attachment=0]Button.jpg[/attachment]ich versuchs nochmal als JPG
schon versucht, rechte Taste auf dem Button bringt noch nicht mal ein Kontext-Menü
@ argwohn
Welche Security Software ist auf deinem System installiert?
Ok, jetzt nähern wir uns der Sache schon etwas. Der URL hilft mir erst mal nicht weiter weil du nicht angegeben hast welche Datei du herunterladen möchtest.
Da "Ziel speichern unter..." hier nicht funktioniert empfehle ich dir den Cache deines Browsers (Firefox = Strg.+Umschalt+Entf. -Dialogfeld öffnet sich-) zu löschen und die Webseite neu zu laden.
Führt das nicht zum gewünschten Erfolg deaktiviere die AddOns Noscript / Ad Block Plus, soweit du sie installiert hast.