Downloadmanager deaktivieren?

  • Zitat von argwohn

    bei mir läuft der Avast

    Etwas mehr Input wäre aufschlussreich. - Avast Free, eine Suite, Avast-Firewall, Windows-Firewall, eine andere Softwarefirewall?

  • Moin, Moin,
    also das Leeren der Chronik hat nichts gebracht und die beiden Add-ons gibts bei mir nicht.
    Wollte mich auch schon wundern.
    Ich wollte noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen:
    Wie kann man den Downloadmanager kurzfristig abschalten?

    Gruß
    argwohn

  • Ich kann mich täuschen, aber den internen von Firefox kann man nicht ausschalten, lediglich das Auftauchen in den Einstellungen abschalten...

    Zitat von Boersenfeger

    Mit der Erwähnung eines Downloadmanagers ist sicher eine zusätzliche Erweiterung oder eine Drittsoftware gemeint.


    Cookies werden von der betreffenden Seite zugelassen, ggf. auch Cookies von Drittanbietern?

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich kann mich täuschen, aber den internen von Firefox kann man nicht ausschalten, lediglich das Auftauchen in den Einstellungen abschalten...

    Ja leider wahr! Bitte benutze mal den Internet Explorer. Geht es mit diesem auch nicht blockt das Antivirenprogramm oder ein anderes Schutzprogramm.

    Mit freundlichen Gruß

    Look_Up

  • Der Workaround via IE mag zwar funktionieren, aber an deinem Problem ändert das nichts.

    Zitat von argwohn

    Avast free


    Wenn du die Fragen systematisch und in einem Rutsch beantwortest, kämen wir schneller zu Potte!

    Also noch einmal:

    Welche Firewall ist installiert?

    In Avast bitte testweise den kompletten Echtzeitschutz (Dateissystemschutz, E-Mailschutz usw.) deaktivieren.

  • IE und Avast funktioniert der Download auf Anhieb (ich weiß, es kann trotzdem an Avast hängen kann was aber ungewöhnlich wäre). Es liegt am Firefox.

    Eine fixe Idee hätte ich noch: bitte alle Browser schließen! (Windows 7) Start > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen (oder Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme) [kurzzeitig den IE als Standardprogramm festlegen] und anschließend den Firefox wieder zum Standardprogramm machen; noch mal den Cache löschen und dann noch mal probieren
    (Windows XP) Start > Alle Programme > Programmzugriffe und -standards > erst IE als Standard anschließend wieder der Firefox; Cache löschen (Strg+Umschalt+Entf.) und noch mal probieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Look_Up (14. März 2012 um 11:00)

  • Ausser der systemimmanenten Firewall und einige eigenen Port-Blockings im Router (bevor ihr fragt: die haben weit und breit nichts mit logischen Zugängen zu tun, sind rein technisch) ist keine Firewall installiert.

  • Ich würde dich gern persönlich anleiten, um eine Lösung herbeizuführen. Bitte installier mal Teamviewer 7 von der Hersteller-Webseite. Schreib bitte deine ID + Kennwort in einer privaten Nachricht an mich und ich schau mal was wir machen können.

    Teamviewer 7 ist ein Remot Control Programm mit dem ich auf dein PC schauen kann (soweit ich deine ID und Kennwort habe). Das Kennwort ändert sich nach jeder Sitzung.

    Look_Up

  • Ok musst nicht wenn du nicht möchtest. Was für ein Kündigungsgrund ? :shock:

    Ähhm hast du mal die "Plugins" deaktiviert? Extras - Add-Ons > Plugins > alle Plugins deaktivieren und Browser neu starten.
    Funktioniert das nicht dann bitte mal den Privaten Modus starten (Extras - Privater Modus) und dann mit Download probieren.

  • Der versucht es gerade zu lösen, indem er hier im Forum nach Antworten sucht.
    Er ist unter dem Pseudonym argwohn unterwegs. :wink:
    Bevor Fragen kommen: Dieser Rechner ist ein Stand-allone, er benutzt nur den gleichen Router wie das Firmennetz
    Und die Abmahnung schreibe ich, wenn jemand versuchen sollte, Fremdzugriffe zu gestatten.
    Alle Klarheiten beseitigt?

  • Ähhm hast du mal die "Plugins" deaktiviert? Extras - Add-Ons > Plugins > alle Plugins deaktivieren und Browser neu starten.
    Funktioniert das nicht dann bitte mal den Privaten Modus starten (Extras - Privater Modus) und dann mit Download probieren.[/quote]

    Plugins deaktivieren bringts nicht, und den privaten Modus finde ich nicht (Bei mir gibts kein "Extras")

  • Zitat von Look_Up

    Ok musst nicht wenn du nicht möchtest. Was für ein Kündigungsgrund ? :shock:

    Ähhm hast du mal die "Plugins" deaktiviert? Extras - Add-Ons > Plugins > alle Plugins deaktivieren und Browser neu starten.
    Funktioniert das nicht dann bitte mal den Privaten Modus starten (Extras - Privater Modus) und dann mit Download probieren.

    Plugins deaktivieren bringts nicht,
    und den "privaten Modus" finde ich nicht (bei mir gibts keine "Extras")