das verschiebe ich dann auf morgen, ich muß jetzt los.
Eins noch: bei mir läuft der Avast und ich fahre Vista64
Erstmal Gute Nacht!
das verschiebe ich dann auf morgen, ich muß jetzt los.
Eins noch: bei mir läuft der Avast und ich fahre Vista64
Erstmal Gute Nacht!
Avast free
Moin, Moin,
also das Leeren der Chronik hat nichts gebracht und die beiden Add-ons gibts bei mir nicht.
Wollte mich auch schon wundern.
Ich wollte noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen:
Wie kann man den Downloadmanager kurzfristig abschalten?
Gruß
argwohn
Ich kann mich täuschen, aber den internen von Firefox kann man nicht ausschalten, lediglich das Auftauchen in den Einstellungen abschalten...
Zitat von BoersenfegerMit der Erwähnung eines Downloadmanagers ist sicher eine zusätzliche Erweiterung oder eine Drittsoftware gemeint.
Cookies werden von der betreffenden Seite zugelassen, ggf. auch Cookies von Drittanbietern?
Zitat von BoersenfegerIch kann mich täuschen, aber den internen von Firefox kann man nicht ausschalten, lediglich das Auftauchen in den Einstellungen abschalten...
Ja leider wahr! Bitte benutze mal den Internet Explorer. Geht es mit diesem auch nicht blockt das Antivirenprogramm oder ein anderes Schutzprogramm.
Mit freundlichen Gruß
Look_Up
Mit dem Internet Explorer hats auf Anhieb geklappt.
Trotzdem Dank für Eure Mühen!
Gruß
Argwohn
Der Workaround via IE mag zwar funktionieren, aber an deinem Problem ändert das nichts.
Zitat von argwohnAvast free
Wenn du die Fragen systematisch und in einem Rutsch beantwortest, kämen wir schneller zu Potte!
Also noch einmal:
Welche Firewall ist installiert?
In Avast bitte testweise den kompletten Echtzeitschutz (Dateissystemschutz, E-Mailschutz usw.) deaktivieren.
IE und Avast funktioniert der Download auf Anhieb (ich weiß, es kann trotzdem an Avast hängen kann was aber ungewöhnlich wäre). Es liegt am Firefox.
Eine fixe Idee hätte ich noch: bitte alle Browser schließen! (Windows 7) Start > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen (oder Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme) [kurzzeitig den IE als Standardprogramm festlegen] und anschließend den Firefox wieder zum Standardprogramm machen; noch mal den Cache löschen und dann noch mal probieren
(Windows XP) Start > Alle Programme > Programmzugriffe und -standards > erst IE als Standard anschließend wieder der Firefox; Cache löschen (Strg+Umschalt+Entf.) und noch mal probieren
Ausser der systemimmanenten Firewall und einige eigenen Port-Blockings im Router (bevor ihr fragt: die haben weit und breit nichts mit logischen Zugängen zu tun, sind rein technisch) ist keine Firewall installiert.
Avast-Abschaltung hatte ich, hat aber nichts gebracht.
Bitte noch mal meinen Tipp ausprobieren.
Wenn das nicht funktioniert schick mal bitte ein Screenshot von den FF Einstellungen Reiterkarte "Allgemein" und "Anwendungen"
Welchen Tipp jetzt?
Bildchen liegen bei
Upps!
er nimmt nur 1 bis 3
soll ich 4 bis 7 hinterherschicken?
Ich würde dich gern persönlich anleiten, um eine Lösung herbeizuführen. Bitte installier mal Teamviewer 7 von der Hersteller-Webseite. Schreib bitte deine ID + Kennwort in einer privaten Nachricht an mich und ich schau mal was wir machen können.
Teamviewer 7 ist ein Remot Control Programm mit dem ich auf dein PC schauen kann (soweit ich deine ID und Kennwort habe). Das Kennwort ändert sich nach jeder Sitzung.
Look_Up
Sorry, aber das wäre ein Kündigungsgrund.
Da müssen wir uns was anderes einfallen lassen...
Ok musst nicht wenn du nicht möchtest. Was für ein Kündigungsgrund ? :shock:
Ähhm hast du mal die "Plugins" deaktiviert? Extras - Add-Ons > Plugins > alle Plugins deaktivieren und Browser neu starten.
Funktioniert das nicht dann bitte mal den Privaten Modus starten (Extras - Privater Modus) und dann mit Download probieren.
Der versucht es gerade zu lösen, indem er hier im Forum nach Antworten sucht.
Er ist unter dem Pseudonym argwohn unterwegs. :wink:
Bevor Fragen kommen: Dieser Rechner ist ein Stand-allone, er benutzt nur den gleichen Router wie das Firmennetz
Und die Abmahnung schreibe ich, wenn jemand versuchen sollte, Fremdzugriffe zu gestatten.
Alle Klarheiten beseitigt?
Ähhm hast du mal die "Plugins" deaktiviert? Extras - Add-Ons > Plugins > alle Plugins deaktivieren und Browser neu starten.
Funktioniert das nicht dann bitte mal den Privaten Modus starten (Extras - Privater Modus) und dann mit Download probieren.[/quote]
Plugins deaktivieren bringts nicht, und den privaten Modus finde ich nicht (Bei mir gibts kein "Extras")
Zitat von Look_UpOk musst nicht wenn du nicht möchtest. Was für ein Kündigungsgrund ? :shock:
Funktioniert das nicht dann bitte mal den Privaten Modus starten (Extras - Privater Modus) und dann mit Download probieren.
Plugins deaktivieren bringts nicht,
und den "privaten Modus" finde ich nicht (bei mir gibts keine "Extras")