Fragen zu FFX 1.0 und Proxy-Einstellungen

• Hallo,
    auf http://firebird-browser.de/ gibt es eine installierbare und eine direkt ausführbare Version zum Download.
    Die Verteilung des Browsers auf mehrere dutzend Rechner ist natürlich mit der direkt ausführbaren Version schneller gemacht als jeweils den Browser zu installieren.
    Ich muss allerdings eine "Automatische Proxy-Konfigurations-URL" zu einer PAC-Datei angeben.

1. Kann ich diese URL in irgendeiner Datei vor dem Verteilen auf mehrer Rechner eintragen und wenn ja, in welcher ?

2. Muss irgendwo noch angegeben werden, dass diese URL auch benutzt wird ?

3. Kann ich ebenso schon vorher eine Startseite und ggfs. auch Links auf der Lesezeichen-Symbolleiste eintragen, wenn ja wo ?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe...

• Zitat von DeeDee

Hallo,
    auf http://firebird-browser.de/ gibt es eine installierbare und eine direkt ausführbare Version zum Download.
    Die Verteilung des Browsers auf mehrere dutzend Rechner ist natürlich mit der direkt ausführbaren Version schneller gemacht als jeweils den Browser zu installieren.
    Ich muss allerdings eine "Automatische Proxy-Konfigurations-URL" zu einer PAC-Datei angeben.

Zitat

1. Kann ich diese URL in irgendeiner Datei vor dem Verteilen auf mehrer Rechner eintragen und wenn ja, in welcher ?

Im Firefoxverzeichnis unter greprefs\all.js die Zeile "network.proxy.autoconfig_url", suchen und die entsprechende URL eintragen.

Zitat

2. Muss irgendwo noch angegeben werden, dass diese URL auch benutzt wird ?

In der Zeile "network.proxy.type" in der all.js den Wert 2 eintragen.

Zitat

3. Kann ich ebenso schon vorher eine Startseite und ggfs. auch Links auf der Lesezeichen-Symbolleiste eintragen, wenn ja wo ?

Die Startseite solltest du unter defaults\pref\firefox.js festlegen können in der Zeile "browser.startup.homepage".

Die Lesezeichen Symbolleiste kannst du vorgeben, indem du deine Bookmarks in die gewünschte Form bringst, und dann kopierst du einfach deine bookmarks.html in defaults\profile\