Keine Vorschaubilder von Websiten bei Google Suche

  • Hallo,

    seit geraumer Zeit habe ich ein Probleme mit dem Suchfeld von Firefox in der Symbolleiste. Normalerweise zeigt Google zu allen Ergebnissen kleine Vorschaubilder der Websiten an, wenn man mit der Maus rüberfährt. Wenn ich aber über das Suchfeld von Firefox (also das Suchfeld in der Symbolleiste) suche, werden keine Vorschaubilder angezeigt. Suche ich hingegen direkt über das Suchfeld auf der Website von Google, so werden die Vorschaubilder der Websiten angezeigt, wenn ich mit der Maus über das jeweilige Ergebnis rüberfahre.
    Auch im Safe-Mode funktioniert das Anzeigen der Vorschaubilder nicht, wenn ich über das Suchfeld von Firefox suche.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke

    Gruß

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11

  • Hallo hydroboy,
    hast du schon einmal die klassische Neuinstallation versucht? Vorher natürlich alle Daten und Lesezeichen sichern, damit nichts verloren geh… aber oftmals kann das eine gute Hilfe sein.
    Viele Grüße von mir.

  • Ja, könnte man machen. Aber eine Neuinstallation muss jetzt noch nicht sein. Zunächst würde es genügen, im abgesicherten Modus zu testen: Menüleiste > Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten..."

    gruß,
    docc

  • Zitat von Docc

    Ja, könnte man machen. Aber eine Neuinstallation muss jetzt noch nicht sein. Zunächst würde es genügen, im abgesicherten Modus zu testen: Menüleiste > Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten..."

    Das habe ich bereits gemacht, da hat das leider auch nicht funkioniert. Ebenfalls habe ich 2 verschiedene Profile, bei beiden klappt die Funktion der Vorschaubilder nicht.
    Werde mal als nächstes die Neuinstallation in Angriff nehmen.

    Danke für die Beitäge :D

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11

  • Du sagst, du hast zwei verschiedene Profile: Haben diese beide schon existiert, als das Problem auftrat? oder hast du eines erst danach angelegt? Wenn beide alt sein sollten, versuch doch noch einmal ein neues anzulegen.

  • Zitat von aborix

    Bekommst du Vorschaubilder, wenn du Cookies für Google zulässt?

    Funktioniert leider auch nicht.

    Zitat von Gustavo_Kuerten

    Du sagst, du hast zwei verschiedene Profile: Haben diese beide schon existiert, als das Problem auftrat? oder hast du eines erst danach angelegt? Wenn beide alt sein sollten, versuch doch noch einmal ein neues anzulegen.

    Beide Profile hatte ich schon vor dem Problem, ich probiere deinen Tipp eben mal aus!

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11

  • Zitat von Gustavo_Kuerten

    Du sagst, du hast zwei verschiedene Profile: Haben diese beide schon existiert, als das Problem auftrat? oder hast du eines erst danach angelegt? Wenn beide alt sein sollten, versuch doch noch einmal ein neues anzulegen.

    Ich bin jetzt irgendwie total verwirrt :-??

    Dein Tipp hat funktioniert, mit einem neuen Profil werden die Vorschaubilder wieder angezeigt. Ich frage mich jetzt wo der Fehler liegt, schließlich habe ich meine beiden Profile über den Safe-Mode starten lassen, aber in diesem Mode wurden die Vorschaubilder bei beiden nicht angezeigt.
    Ebenso werden die Vorschaubilder nur wenn ich über das Suchfeld in der Symbolleiste im Firefox suche nicht angezeigt, suche ich über Google direkt (also wenn ich die Stichworte in das Suchfeld auf der Google-Webseite eingebe) funktioniert es und die Vorschaubilder der jeweiligen Ergebnisse werden angezeigt!?

    Kann es vielleicht am Suchwerkzeug liegen? Aber ich verwende eigentlich das Standard-Suchwerkzeug was beim Erstellen eines Profils standardmäßig dabei ist?

    Danke noch mal an alle für die Beiträge :klasse:

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11

  • Deine beiden Profile waren durch irgendwas beschädigt. Ggf. ist eine Erweiterung installiert (gewesen) die das verursacht hat. Welche das sein könnte, kannst nur du wissen, da du deine Erweiterungen bisher nicht mitgeteilt hast... Bekannt für solche Sachen sind Toolbars jeglicher Couleur.

  • Zitat von Boersenfeger

    Deine beiden Profile waren durch irgendwas beschädigt. Ggf. ist eine Erweiterung installiert (gewesen) die das verursacht hat. Welche das sein könnte, kannst nur du wissen, da du deine Erweiterungen bisher nicht mitgeteilt hast... Bekannt für solche Sachen sind Toolbars jeglicher Couleur.

    In den vorigen Firefox-Versionen (x<10) wurden die Vorschaubilder in Google angezeigt, auch wenn ich über das Suchfeld in der Symbolleiste gesucht habe, da gab es das Problem noch nicht, erst in Firefox 10. Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, ob der Fehler nach dem Update auf Firefox 10 aufgetreten ist oder ab dem Zeitpunkt als Google seine Datenschutzerklärung änderte?

    Bis auf ein oder zwei AddOns ähneln sich die beiden Profile!

    Danke nochmal für eure Beiträge :klasse:

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11

  • Zitat von Boersenfeger

    AVG Safe Search mag ggf. keine Googlevorschaubilder...

    ich glaube, dass kann nicht an AVG liegen, ich habe auf Firefox 11 geupdatet bzw. neuinstalliert und AVG Safe Search ist nicht mit der neusten Version kompatibel, sodass dieser deaktiviert ist. Trotzdem werden keine Vorschaubilder angezeigt, wenn ich über das Suchfeld in der Symbolleiste suche.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter ... :(

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11

  • Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte:

    Wenn ich ein neues Profil erstelle, funktioniert es ohne Probleme, d.h. die Vorschaubilder werden angezeigt, wenn ich über das Suchfeld in der Symbolleiste suche.

    Mir ist noch ein neuer Fehler aufgefallen, wenn ich über Googles Bildersuche, nach Bilder suche (sei es über das Suchfeld in Firefox oder das Suchfeld auf der Google-Website), werden nur kanpp 20 Bilder angezeigt, obwohl es zu diesem Suchanfrage deutlich mehr Ergebnisse geben sollte.

    Eine Frage wäre da noch:
    Bei Firefox 3.6.x gab es eine Möglichkeit, Suchmaschinen (sei es Websuchmaschinen oder Suchmaschinen z.B. in Online-Shops), direkt abzuspeichern, sodass man über das Suchfeld (in der Symbolleiste) automatisch auf dieser Seite suchen konnte. Gibt es vielleicht ein AddOn, dass diese Funktion wiederherstellt.

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11

  • Aus unerklärlichen Gründen funktioniert es jetzt, die Vorschaubilder werden jetzt nun angezeigt, wenn ich über die Suchleiste in der Symbolleiste suche.

    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!

    Windows XP SP3
    Windows 7 SP1

    Firefox 11