Die USB Schreibmaschine

• Passt wohl nicht so ganz in unsere Hochtechnisierte Welt.
    Und auch der Preis mag manche davon abhalten sich so etwas anzuschaffen.
    Aber eine durchaus amüsante Möglichkeit auf einem iPad seine Texte zu schreiben sollten die Finger
    für die im iPad zuzuschaltende Tastatur nicht geeignet sein oder es mit einem Eingabestift nicht so einen Spaß machen.

Wem das Komplettpaket für ca. 400 € zu Teuer ist kann sich die Do-it-yourself Variante für gerade mal 75 € kaufen.
    Allerdings fehlt dann noch eine geeignete Schreibmaschine und ein wenig Handwerklich- sowie Technisches Geschick.

Ach ja worum es hier geht bzw. wovon ich schreibe.
    Und zwar um einen “USB Typewriter” das an das iPad angeschlossen wird.
    Eine entkernte und modifizierte Tastenschreibmaschine.
    Auch wenn es sicherlich nicht Alltagstauglich ist, nett anzusehen und anzuhören ist es allemal.

Und hier das Ganze in Bild und Ton.
    http://neuerdings.com/2010/06/14/usb…in-die-zukunft/

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - uBlock Origin

• Ich seh da keinen richtigen Sinn so richtig wieso man sich das anschaffen sollte ehrlich gesagt. Ich meine da kann man doch auch normal tippen da braucht man ja nicht extra das Gerät dafür. Vielleicht mal ganz interesant für Leute die mit Schreibmaschinen gearbeitet haben.