Firefox extrem langsam

• Hallo habe folgendes Problem seit gestern ca ist mein firefox so langsam das er bei seiten oder tabs mehr als minuten dauert plus die seiten nicht komplett oder manchemal gar nicht anziegt dort steht dan dieses hier

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.gmx.net/

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for http://www.gmx.net

The dnsserver returned:

Timeout

This means that:

The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
    Check if the address is correct.

Your cache administrator is root.

beim speedtest steht er bei ca 1000
    und im internet explorer sind es wie meine leitung her gibt 32000

hat jemande ne idee was das sein könnte oder wie man das fixt liebe firefox aber will doch beim surfen nicht altern

• eigentlich nur seitdem ich den computer neu gestartet habe aber habe auch noch unter hilfe über firefox das update drauf spielen lassen sprich habe den firefox 11 als letzt und upgedateste version

• bringt leider auch nix bin echt ratlos bin mir jetzt keiner schukd bewusst das ich was geändert haben könnte habe auch den firefox schon wiede deinstalliert und wieder drauf gespielt chronik gelöscht komisch ist halt wirklich alles andere geht internet explorer rennt wie sau selbst zocken kann ich online aber firefox kackt total ab

• Es geht um welches Sicherheitsprogramm,
    bin grade net sicher was du meinst das virenprogramm ? ist anti vir
    welche Firewall die windows 7 standard version
    und welchen Router? der standard router von kabel deutschland Arris TM602b

• Es geht um welches Sicherheitsprogramm,
    bin grade net sicher was du meinst, das virenprogramm ? ist anti vir.
    welche Firewall ? die windows 7 standard version.
    und welchen Router? der standard router von kabel deutschland Arris TM602b.

Ok tut mir leid wegen der Rechtschreibung benutze grade den internet explorer,ist etwas nervig den firefox spinnt leider total

wenn ich die seite aktualliesiere zum antworten lesen braucht der 15 Minuten um die seite zu aktuallieseren .

also das Problem liegt auch nur an Firefox der geht überhaupt nicht

• Ich hatte vor ungefähr zwei Wochen ein ähnliches Problem. Bei mir hat eigentlich nichts wirklich geholfen, außer eine komplette Deinstallation inklusive sämtlicher Cookies, gespeicherter Passwörter etc. Falls du diese nicht verlieren möchtest, kannst du sie zuvor in einen anderen Browser wie zB Chrome importieren und nach der Neuinstallation von Firefox wieder zurück importieren.

• Ich hatte heute komischerweise genau das gleiche Problem O_O

Was bei mir geholfen hat:
    Firefox deinstallieren und neu aufspielen und dann bei Einstellungen ---> Erweitert ---> Verbindung - Einstellungen - Proxy-Einstellungen des Systems verwenden!

Dann hat auf einmal alles wieder geklappt!

• Zitat von Blubbhasi

... und dann bei Einstellungen ---> Erweitert ---> Verbindung - Einstellungen - Proxy-Einstellungen des Systems verwenden!

Wenn du dies zunächst machst und Firefox neu startest sowie // ein Verdacht!! ...die Erweiterung ProxTube oder andere "Geheimsurftools" deinstallierst, wäre das Problem gar nicht erst aufgetreten... BTW: die Neuinstallation ohne Anlage eines neuen Profils ist meist sinnlos.