Hallo,
ich hatte mit FF 10 (für OSX) jede Menge Probleme, wie sie hier von vielen Usern benannt sind (Extrem langsam, Hängen beim Seitenaufbau, Abstürze, Beenden oft nicht möglich). Seit dem Update auf FF 11 ist alles wieder ok - toi, toi.
Bei der Fehlersuche habe ich gemerkt, wie kompliziert der FF geworden ist. Es wäre schön, wenn in künftigen Versionen der Profil-Ordner entschlackt werden kann und evtl. einige der aus Sicherheitgründen allerwichtigsten Add-ons/Plugins integriert werden könnten, so dass man den FF auch ohne jegliche Erweiterung vernünftig benutzen kann.
Update auf FF 11 löst viele Probleme
-
ulky -
17. März 2012 um 19:37 -
Erledigt
-
-
Zitat
Es wäre schön, wenn in künftigen Versionen der Profil-Ordner entschlackt werden kann und evtl. einige der aus Sicherheitgründen allerwichtigsten Add-ons/Plugins integriert werden könnten, so dass man den FF auch ohne jegliche Erweiterung vernünftig benutzen kann.
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Feature Requests zu Firefox kannst Du hier posten.
-
Und da die hier genannten Probleme in 99,99 % der Fälle außerhalb des Browser gefunden und gelöst werden können, ist deine subjektive Sichtweise nicht zu halten!
-
Zitat von ulky
Bei der Fehlersuche habe ich gemerkt, wie kompliziert der FF geworden ist.
Kommt da noch eine nachvollziehbare Begründung?Zitat...und evtl. einige der aus Sicherheitgründen allerwichtigsten Add-ons/Plugins integriert werden könnten...
Zähl mal auf, was gut für uns ist.Zitat...so dass man den FF auch ohne jegliche Erweiterung vernünftig benutzen kann.
Ohne Erweiterung ist Firefox wunderbar zu benutzen. Da auch das von dir nicht nachvollziehbar begründet wurde, landest du in die Trollecke.Entweder bist du zu faul, dir "deinen" Firefox zusammenzustellen. Oder dir fehlt das Wissen dazu. Aber dafür wären wir ja da.... :lol:
-
Überprüfe zunächst, ob du die einfachsten Regeln im Umgang mit dem Internet/deinem Computer einhältst...
Hinweis: Es handelt sich zwar für eine Auflistung für Windows-Nutzer, das ein oder andere gilt aber für jeden Internetkonsumenten...
Sicherheitskonzept -
@foxtofox und roadrunner
Es ist lobenswert, dass hier von Privatpersonen Hilfestellung geleistet wird. Man sollte aber nicht alle Einwendungen von einigen Usern einfach so abbügeln. Tatsache ist, dass der FF unzweifelhaft komplexer geworden ist, man sich schon mit div. Einstellungen beschäftigen muss! Wahr ist aber auch, dass nicht jeder ein Spezialist ist, um sich tagelang mit der Konfiguration eines Browsers beschäftigen will. Das Problem liegt - wenn alle anderen Browser funktionieren- darin, dass dann ohne Ende Erweiterungen installiert werden, irgendwelche ToolBars o.ä., die den FF dann runterziehen. Es ist und war halt schon immer so, dass das Problem meistens vor dem Computer sitzt. Ich selbst benutze FF seit Anbeginn, habe immer nur mit Geduld gewartet, bis eine neue Version kam, sie dann runtergeladen, siehe da, mein FF rennt schnell und gut bis dato.
Beste Grüße und einen schönen Tag
-
Zitat von Splitter10
Man sollte aber nicht alle Einwendungen von einigen Usern einfach so abbügeln.
Fakt ist, dass die vom TO gemachten Vorschläge in diesem Forum genau gar nichts bewirken werden, da hier keine Entwickler mitlesen. Wenn Du meinst, das Verweisen an die richtige Stelle als abbügeln bezeichnen zu müssen, so ist das Deine Meinung. Ich sehe das anders.
-
Da ich mich nicht dauernd wiederholen möchte, nur nochmal der Hinweis: Diese Standard-Hinweise " schau mal hier und schau mal da" mögen dem einen oder anderen helfen, den Usern ohne Erfahrung, helfen sie meist nur eingeschränkt. Dein gutes Recht ist Deine Anmerkung "Ich sehe das anders", ich sehe das halt nicht so. Aber jedem das Seine. In diesem Sinne einen schönen Tag.
-
Wenn du einen Firefox nutzt, ohne Erweiterungen oder Themes installiert zu haben, dein Betriebssystem und deine Software aktuell ist und deine Sicherheitssoftware beherrscht, dann wirst du fast keinerlei Probleme mit Firefox haben. Solltest du selbige nutzen, sieht das möglicherweise anders aus. Dann werden die gegebenen Tipps in der Regel weiterhelfen. Lesen und verstehen sind da natürlich Voraussetzungen, die hier vorausgesetzt werden.
-
Zitat von Splitter10
Diese Standard-Hinweise " schau mal hier und schau mal da" mögen dem einen oder anderen helfen, den Usern ohne Erfahrung, helfen sie meist nur eingeschränkt.
Wenn es um Probleme geht, kann ich diese Aussage verstehen. In meinem ersten Beitrag habe ich mich aber ausschließlich auf diese Aussage bezogen:
ZitatEs wäre schön, wenn in künftigen Versionen der Profil-Ordner entschlackt werden kann und evtl. einige der aus Sicherheitgründen allerwichtigsten Add-ons/Plugins integriert werden könnten, so dass man den FF auch ohne jegliche Erweiterung vernünftig benutzen kann.
Das ist für mich eine eindeutige Bitte an die Firefox-Entwickler. Solche Bitten können in diesem Forum 100.000 mal gepostet werden, sie werden aber nicht den geringsten Einfluss auf die weitere Entwicklung haben, eben weil hier keine Entwickler mitlesen. Und genau das habe ich dem TO mitgeteilt. Inwiefern das als Standardhinweis " schau mal hier und schau mal da" zu sehen ist erschliesst sich mir nicht. Schließlich geht man auch nicht zum Zahnarzt, wenn man Bauchschmerzen hat.
-