Lesezeichen-Symbolleiste

• Hallo -

ich habe folgendes Anliegen mit der Lesezeichen-Symbolleiste: Seit dem Update auf FF11 ist oberhalb und unterhalb der Einträge in der Leiste freie graue Fläche, der dunkelgraue Schatten, der angezeigt wird (rosafarbener Pfeil im Bild) wenn ich den Mauszeiger auf ein Lesenzeichen bewege, ist größer als vorher. Vorher hatte der Schatten etwa die Größe des rosafarbenen Rechtecks im Bild. Das würde ich gerne wieder so einstellen, wie es vorher war, da ich den größeren Rahmen lieber gegen mehr Platz im Browserfenster eintauschen möchte. Geht das? Danke!

Ben

ps. Ich hatte vorhin schon die Frage im Chat gestellt, bin dort aber rausgeflogen und konnte mich nicht mehr einloggen - sorry!

[attachment=0]Bild-1.jpg[/attachment]

• aktualisierung:

ich hatte im vergangenen jahr ein ähnliches problem, das ich über usserchrome.css gelöst habe mit folgendem eintrag:
    #nav-bar .toolbarbutton-text { display: none !important }
    #PlacesToolbarItems .toolbarbutton-icon { display: none !important; }

daher dürfte mein ff-ui ein bisschen anders aussehen, als andere.

ich vermute, dass mein oben beschriebenes problem sich ebenfalls in der userchrome.css lösen lässt, ich habe leider noch keine vernünftige referenz für die einstellungen gefunden.

• Da geht sicher was ... kannst z. B. mal damit herumspielen

#PersonalToolbar{height:20px !important}

====> Damit sollte die Lesezeichenzeile schmaler werden (oder diesen Code weglassen)

#PersonalToolbar .bookmark-item:hover{border-radius:5px !important;background:#ff0 !important}

======> Damit wird der Radius verändert; Hintergrundfarbe (hier gelb) in ein grau anpassen

#PersonalToolbar .bookmark-item:hover{background:#ff0 !important}

=====> Beim Hovern nicht mehr oval sondern kastenförmig

Meinst du das in etwa so?

• danke an alle, die versucht haben zu helfen.

ich habe die lösung aus dem anderen forum, das problem sind die trennlinen.

#personal-bookmarks toolbarseparator {min-height: 5px!important;}