Wie kann ich die bisherige "ENGLISCHE VERSION" auf DEUTSCH umstellen ?
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
VERWENDE: UBUNTU 10.04 LTS , Firefox 11.0 Mozilla Firefox for Ubuntu Canonical_1.0
Firefox auf Deutsch ? unter Ubuntu
-
steinerdieter -
19. März 2012 um 15:21 -
Erledigt
-
-
Lade die deutsche Version herunter und installiere sie über die bestehende Installation.
http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ -
Hallo steinerdieter,
der einfachste Weg wäre tatsächlich wie Boersenfeger dir geraten hat. Wenn du Angst hast, dass persönliche Daten etc. dabei verloren gehen, dann sichere sie dir vorher in einem anderen Ordner. Allerdings sollte es da eigentlich keine Probleme geben, da Firefox die Daten automatisch speichert und bei einer Neuinstallation wieder verwendet. So hat mir das zumindest jemand aus meiner Firma erklärt, der in der IT Abteilung bei der 24 Stunden Betreuung arbeitet. Ob es so funktioniert habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße
Rupert -
-
ich hatte vergessen - dass ich "Firefox 11.0 Mozilla Firefox for Ubuntu canonical -1.0" verwende. Da scheint das "Runterladen einer neuen Version und rüber kopieren leider nicht zu funktionieren. Hat jemand noch einen Vorschlag.
Danke Dieter -
Der Hinweis auf dieses Betriebssystem hätte im 1. Beitrag erscheinen müssen... Ergänze im 1. Thread auch den Betreff mit "Ubuntu". Ich bin dann mal raus, da ich keine Ahnung von Linux habe...
-
Ich meine, dass man das Language-Pack in der Paketverwaltung (Synpatic) auswählen kann/muss. Das läuft bei mir schon seit längerem alles automatisch und ich komme momentan nicht an die Ubuntu-Büchse ...
Geht natürlich auch alles über die Konsole. S.:
-
Schaue mal in die Synaptic-Paketverwaltung (-de).
Oder verwende den originalen Mozilla-Firefox.
-
Zitat von steinerdieter
ich hatte vergessen - dass ich "Firefox 11.0 Mozilla Firefox for Ubuntu canonical