Software-Update - Update fehlgeschlagen

• Guten Morgen Zusammen,

ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung:

Update fehlgeschlagen
    Es konnte nicht festgestellt werden, ob ein Update zur Verfügung steht. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die letzte Version von Firefox haben, von:
    http://www.firefox.com

Ich nutze einen eigenen Update Server. Verteilt wird NOCH Firefox 9.0.1 und die Richtlinie app.update.interval ist auf 86400 gestellt. Der Firefox soll zwar nun regelmäßig nach Updates auf dem Server suchen, aber keine Fehlermeldung auswerfen.
    Bisher erscheint diese auch nur bei einem Rechner. Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu beheben?

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön im vorraus :)

• Zitat von Diasto

Ich nutze einen eigenen Update Server.

Warum?
    Aktuell ist Firefox 11.0, damit wurden auch Sicherheitslücken geschlossen...
    http://support.mozilla.org/de/kb/Software…isiert%20werden

• Ich nutze einen eigenen Update Server, weil ich den für meine Firma nutze.
    Es ist nicht immer vorteilhaft alles sofort auf den aktuellsten Stand zu bringen, auch wenn damit alle Sicherheitslücken geschlossen werden. Einiges an Software ist leider sehr eigenwillig. :roll:

Momentan steht die Umstellung auf 10.0.2 kurz bevor.
    Nur würde mich natürlich diese Fehlermeldung interessieren. Ein Update kann er nicht finden, weil kein aktuelleres freigegeben worden ist.

• Nun ja, die aktuelle Version für privat User ist v. 11, aber Mozilla hat extra für Firmen die v. 10 heraus gebracht, da es so viele Beschwerden gab, wegen den schnellen Upgrade. Bisher dauerte leider die Testphase nur so lange, da ich noch andere Tätigkeiten ausführen muss. Ich möchte mich darüber auch nicht mit dir streiten.

Für mich ist es nur interessant, weshalb ich so eine Fehlermeldung bekomme, warum diese Fehlermeldung auch bei anderen Versionen schon mal erschien und warum nicht bei jedem Rechner. Da die Fehlermeldung auch bei anderen Versionen erscheint, kann es möglich sein, dass die Meldung auch bei der aktuellen Version erscheint.

• Du hättest erwähnen können, das du die ESR-Version nutzt, dann hätte es diesen Disput nicht gegeben.
    Die Fehlermeldung erscheint vermutlich, da dein Server die falsche Stelle anfragt... nutze den eingebauten Weg.

• Nächstes Mal versuche ich an alles zu denken :)

Zitat von Boersenfeger

Die Fehlermeldung erscheint vermutlich, da dein Server die falsche Stelle anfragt... nutze den eingebauten Weg.

Der Server bekommt von mir die jeweilige .mar Datei zugewiesen. Außerdem dürften dann einige mehrere Rechner bei mir den Fehler zeigen.