Firefox langsam mit Typo3

• Hallo Forum,

ich hoffe Ihr habt einen heissen Tipp bei meinem Problem:

Sobald ich länger als eine halbe Stunde mit Typo3 arbeite, wird Firefox (aktuellste Version) extrem lahm.
    Es vergehen oft 3-5 Sekunden, bis der Browser auf Texteingaben reagiert.
    Habe schon alles möglich probiert: Addons / PlugIns nach und nach weggeschaltet, Cache gelöscht etc.

Letzten Endes bleibt mir dann nur der Neustart des Rechners, um wieder flott zu werden.

Wenn ich Typo3 in anderen Browsern nutze, tritt das Problem nicht auf. Scheint also Firefoxspezifisch zu sein...
    Würde aber ungern auf einen anderen Browser wechseln wegen Firebug und der Webdeveloper Toolbar

würde mich über einen Stupps in die richtige Richtung freuen!

lG
    Jana

Einmal editiert, zuletzt von JanaM (22. März 2012 um 12:56)

• Willkommen im Forum!
    Firebug ist dafür bekannt, das es extrem verlangsamt. Aktiviere es nur, wenn du es gerade benötigst.
    Liste auch mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• Hallo Feger,

danke für deine Antwort.

An den Erweiterungen liegt es wohl nicht.
    Habe sie alle nacheinander erst deaktiviert und schliesslich sogar auch mal ganz gelöscht.

Hier aber mal meine Liste:

Code
    Adobe Contribute Toolbar 6.0
    Firebug 1.9.1
    NoDoFollow 1.1
    SeoQuake 2.8.1
    Symantec Intrusion Prevention 10.1.0.68 - 2
    WordPress Helper 1.4.0
    Web Developer 1.1.9
  • Erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    Die (überflüssigen) Erweiterungen von Sicherheitsprogrammen sowie diverse Toolbars sind meist der Auslöser der von dir beschriebenen Probleme. Achte also drauf, das diese nicht mit installiert werden.

• Hallo Börsenfeger,

das Anlegen eines neuen Profils hat tatsächlich spürbare Verbesserung gebracht. Meine AddOns laufen auch alle tadellos mit...

Danke vielmals für deine Hilfe! J