Hi Gemeinde,
leichtsinnigerweise habe ich firefox 11 (vorher ff 9) downgeloaded. Im Grunde völlig unnötig aber ich hab´s halt gemacht. So, und jetzt geht also mein "Free download Manager" nicht mehr. Will sagen, Firefox lädt Filme grundsätzlich nur über seinen Firefox download. Das ist langatmig, nervig und ich mag das nicht, weil viel zu anfällig.
Frage: Wie kann ich den Firefox 11 dazu bringen, dass er mir wieder den Free download manager schaltet.
Dank im voraus,
Siamfranz
free download manager bei firefox 11
-
Siamfranz -
23. März 2012 um 02:58 -
Erledigt
-
-
Sollte die Kompatibilität nicht gegeben sein, wende dich an den Hersteller der Erweiterung.
-
Zitat von Siamfranz
Im Grunde völlig unnötig...
Bei informierten Anwendern verliert sich die Unnötigkeit.
Geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Wenn ich das richtig ergoogelt habe, ist der "Free Download Manager" ein externes Programm, was im Hintergrund Links überwacht und auf Download-Aktionen getriggert startet. Sowas hatte ich vor Urzeiten mal in Form von FreshDownload verwendet. Das war relativ fehleranfällig und kostete Systemressourcen, weil das Programm immer im Hintergrund läuft.
So etwas kannst Du deutlich einfach und besser hinbekommen, schau Dir mal DownThemAll an. Das ist ein Downloadmanager als Firefox-Erweiterung mit zahlreichen Features.
-
Entweder beim Programmierer nachfragen, oder wieder FF9 installieren.
-
Unterlasse bitte solche Tipps. Firefox 9 ist eine ältere Version, bei der es Sicherheitslücken gibt.
Wenn ein Addon nicht mehr mit einer neuen Firefox-Version läuft, gibt es 2 Möglichkeiten:
entweder den Entwicklers des Addons kontaktieren und um Nachbesserung bitten oder auf das Addon verzichten und eine Alternative suchen.
-
Es gäbe dann noch die Möglichkeit, das originale FDM-Plugin deaktiviert zu lassen und stattdessen FlashGot zu installieren, worüber dann der FDM aufgerufen wird. Funktioniert hier bestens – mit FFx 11.
-
Schau mal hier beim Autor gibt es eine neue RC Version
Freedownloadmanager 3.9 rc1
http://www.freedownloadmanager.org/board/viewtopic.php?p=34626#p34626Diese Version müsste laut Angaben kompatibel sein.
Mfg.
Endor