Firefox 11 Sync

• Hi @all,

habe auf meinem Pc und meinem Laptop ist der FF11 Sync eingerichtet und aktiv, Privatmodus inaktiv.
    Problem ist nun, dass erstens die Lesezeichen Lesezeichen ohne Favicons und die Addons nicht synchronisiert werden.
    Habe alles auch schon platt gemacht - also FF deinstalliert und neuinstalliert und eingerichtet (mit neuem Sync-Account). Keine Änderung....

Gruss odi359

Resistance is futile!

• Hallo!

Es werden mit den Lesezeichen auch nur die Lesezeichen synchronisiert und nicht die Favicons. Das wäre ein anderes Feature, welches zwar geplant, aber aktuell nicht umgesetzt ist.
    Die Add-ons sind in den Sync-Einstellungen auch ausgewählt? Stoße Sync von beiden Computern auch einmal manuell an, um sicherzugehen, dass eine Synchronisation stattfindet. Und bedenke, dass es je nachdem, wieviel es zu synchronisieren gibt (viele Add-ons, große Chronik, ...) schon eine Weile dauern kann, bis die Daten auf beiden Computern synchron sind.

• Hi,

habe jetzt bis nach der Arbeit gewartet und beide Rechner gestartet um direkt manuell den Syncvorgang zu starten. Lesezeichen werden unmittelbar synchronisiert - Addons bisher immer noch nicht...in meinem Fall handelt es sich übrigens um "Checkplaces".

Gruss odi359

Resistance is futile!

• Und ein weiterer Tag ist vergangen. Nun habe ich den Sync auf beiden Rechnern entsprechend der Anleitung von Mozilla neu eingerichtet. Doch nach wie vor ist es so, dass nur die Lesezeichen synchronisiert werden und nicht die Addons.
    Keine Idee mehr was das Problem sein könnte...

Resistance is futile!

• Hi,

also das betroffene Addon habe ich von AMO geladen. Handelt sich wie bereits erwähnt um "Checkplaces".
    Geändert hat sich bis heute übrigens immer noch nichts.

Gruß odi359

Resistance is futile!